Einladung Apothekerverband - Neues Rollenverständnis der Schweizer Apotheker sorgt für Umbruch im öffentlichen Gesundheitswesen

Liebefeld (ots) - Die International Pharmaceutical Federation FIP führt ihren Jahreskongress zum ersten Mal in der Schweiz durch. 3'000 Apothekerinnen und Apotheker werden vom 29. August bis 4. September in Basel an Seminaren und Gesprächen über die Neuheiten und Entwicklungen in der Pharmazie teilnehmen. Der Schweizerische Apothekerverband, pharmaSuisse, organisiert im Rahmen dieses Kongresses verschiedene Events. Wir möchten Sie deshalb zu folgender Pressekonferenz einladen: Medienkonferenz Mittwoch, 3. September 2008, 10.00 Uhr Dominique Jordan, Präsident pharmaSuisse, wird die neuen Vorschläge der Schweizer Apotheker angesichts des, sich verändernden Gesundheitssystems, vorstellen. Als treibende Kräfte beim Aufschwung wollen die Apotheker ihre Rolle in der Prävention, in der Regulierung des Medikamentenmarktes und in der Personalisierung der Pflegeleistungen verstärken. Sie haben zudem die Möglichkeit, an der offiziellen Eröffnung des Kongresses teilzunehmen. Der Kongress wird von Bundespräsident Pascal Couchepin eröffnet. Offizielle Eröffnung Kongress Sonntag, 31. August 2008 ab 14.00 Uhr Zusätzlich können Sie sich für das, am gleichen Tag stattfindende Symposium der pharmaSuisse zum Thema "Impfberatung in der Apotheke", anmelden oder einen Gratiseintritt für den gesamten Kongress bestellen. Wir freuen uns darauf, Sie über die Entwicklung der Rolle der Apotheker in der Schweiz zu informieren. Diese Änderungen werden in der Gesundheitspolitik mit Sicherheit hohe Wellen schlagen. Mit besten Grüssen Marcel Wyler Informationen zu den 4 Veranstaltungen 1. Medienkonferenz pharmaSuisse Thema: Neues Rollenverständnis der Schweizer Apotheker sorgt für Umbruch im öffentlichen Gesundheitswesen. Datum: Mittwoch, 3. September 2008 Ort: Swissotel "Le Plaza" in Basel - Messeplatz 25 - Saal Phoenix Zeit: 09.30 Uhr Begrüssung, Kaffee 10.00 Uhr Beginn der Medienkonferenz pharmaSuisse mit Dominique Jordan und Vertretern der FIP 11.00 Uhr Individuelle Interviews mit Dominique Jordan, Präsident pharmaSuisse 2. Offizielle Eröffnung Datum: Sonntag, 31. August 2008 um 14.00 Uhr, mit Bundespräsident Pascal Couchepin Ort: Congress Center Basel - Messeplatz 1 3. Symposium pharmaSuisse Thema: Impfberatung in der Apotheke Datum: Sonntag, 31. August 2008 um 10.00 Uhr Ort: Congress Center Basel 4. FIP Jahreskongress Der Kongress findet vom 29. August bis am 4. September 2008 statt. Ein detailliertes Programm finden Sie unter: www.fip.org ots Originaltext: pharmaSuisse - Schweizerischer Apothekerverband Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Geri Staudenmann Geri Staudenmann Kommunikation AG Tel.: +41/31/312'42'62 Fax: +41/31/312'42'63 :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Antworttalon ots.Einladungs-Service Anmeldung 4 Veranstaltungen 1. MEDIENKONFERENZ vom 3. September 2008 ( ) Ich komme gerne zur Medienkonferenz. ( ) Ich wünsche ein Interview mit D. Jordan, Präsident pharmaSuisse. ( ) Ich kann nicht zur Medienkonferenz kommen. Bitte senden Sie mir das Dossier zu. 2. OFFIZIELLE ERÖFFNUNG mit Bundespräsident Pascal Couchepin ( ) Ich möchte an der offiziellen Eröffnung des Jahreskongresses vom 31. August teilnehmen. 3. SYMPOSIUM PHARMASUISSE am 31. August 2008 ( ) Ich nehme am Symposium zum Thema “Impfberatung in der Apotheke” teil. 4. FIP JAHRESKONGRESS ( ) Ich möchte am Jahreskongress der FIP teilnehmen. Für eine Akkreditierung ist eine Anmeldung zwingend erforderlich. Medium: .................................................. Journalist: .................................................. E-Mail: .................................................. Telefon: .................................................. Für eine Akkreditierung ist eine Anmeldung zwingend erforderlich. Bitte per Fax +41/31/312'42'63 bis am 25. August 2008 an Geri Staudenmann - Geri Staudenmann Kommunikation AG ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Weitere Meldungen: pharmaSuisse - Schweizerischer Apotheker Verband / Société suisse des Pharmaciens