Geschäftszahlen/Bilanz
Jahresziele 2007 noch einmal übertroffen: 15,8 % Umsatzwachstum und 16,5 % Umsatzrendite vor Steuern/

Jahresgeschäftsbericht

14.03.2008

Der börsennotierte Medizintechnikhersteller WORLD OF MEDICINE hat im Geschäftsjahr 2007 eine Umsatzsteigerung von 15,8 % auf 35.746 TE erreicht. Die Umsatzrendite vor Steuern erreichte 16,5 %. Im Oktober 2007 war der Vorstand von einer Umsatzsteigerung von mindestens 10,0 % auf über 34 Mio. E und einer Umsatzrendite vor Steuern von mindestens 13,0 % ausgegangen. Zum positiven Geschäftsverlauf beigetragen haben strategisch bedeutende Produkteinführungen. Hinzu kam ein einmaliger Ertrag aus dem Verkauf der ehemaligen Tochter IB Laser AG in Höhe von 1,1 Mio. E vor Steuern.

@@start.t2@@|                              |2007                        |2006                        Veränderung            |
|Umsatz                    |35.746 TE                |30.859 TE                |+ 15,8 %
|
|EBT                         |5.892 TE                 |2.678 TE                 |+ 3.214TE              |
|Umsatzrendite vor  |16,5 %                    |8,7 %                      |> 100%
|Steuern                  |                              |                              |
|
|Ergebnis je Aktie  |0,80 E                    |0,29 E                    |> 100%@@end@@

Für das Jahr 2008 ist eine Umsatzrendite vor Steuern von 11 % und eine Umsatzsteigerung von 7 % geplant. Der Vorstand behält sich jedoch weitere Investitionen in Zukunftsprojekte vor. Dafür wird gegebenenfalls auch eine temporäre Reduzierung der Umsatzrendite in Kauf genommen.

Heute, um 10.30 Uhr CET, hält WORLD OF MEDICINE seine Bilanzpressekonferenz im Rahmen einer Telefonkonferenz ab. Die Einwahldaten erhalten Sie direkt beim Unternehmen.

Der Jahresfinanzbericht mit dem vollständigen Konzernabschluss für das Geschäftsjahr 2007 wird am 20. März 2007 unter der folgenden Adresse www.world- of-medicine.de/2007/jahresfinanzbericht/index.htm veröffentlicht.

Der Vorstand

@@start.t3@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc

Stefanie Gehrke
E-Mail: stefanie.gehrke@womcorp.com