BT Group

Laut Telemark MDNS Report 2003: Bei BT sind die Kunden am zufriedensten

    Glattbrugg (ots) - BT Global Services, die BT Sparte für Business Services und Lösungen, führt die aktuelle Benchmark-Liste der Telemark Services Ltd. zum Thema Kundenzufriedenheit klar an. Zur Bewertung stand die Professionalität und Kundenorientierung bei Managed Data Network Services (MDNS). Befragt wurden Kunden der global aufgestellten Provider AT&T, BT, Cable&Wireless, Equant, Infonet, MCI und NTT. Insgesamt bescheinigte die Umfrage mit dem Titel "Benchmarking Customer Satisfaction" dem Unternehmen BT einen "bemerkenswerten Anstieg der allgemeinen Kundenzufriedenheit"

    Der englische Industry Analyst Telemark hatte eine Bewertungsliste mit insgesamt 32 Kategorien entwickelt, anhand derer die Zufriedenheit der Kunden mit MDN-Services abgefragt wurden. BT erhielt in insgesamt neun Kategorien Lob für exzellente Leistungen. In vier Kategorien errang BT die Einstufung "Best of Class." Diese bestmögliche Beurteilung erzielte BT in den Kategorien Network Reliability, Fault Reporting Process, Customer Support und Billing. Network Reliability und Fault Reporting Process wurden neben Network Availablilty von den Kunden als Top-3 Qualitätskriterien angegeben.

    Sally Davis, President Products und Customer Service von BT Global Services, erläutert die Bedeutung der Auszeichnung für BT: "Die Tatsache, dass wir in dieser Studie von Telemark so gut abschneiden, beweist uns, das wir in Sachen Kundenorientierung auf dem richtigen Weg sind und die Kunden unsere Fortschritte anerkennen."

    Telemark befragte für diese Benchmark-Studie 355 Firmen in 29 Ländern, die nach einem Zufallsprinzip unter den weltweit führenden Unternehmen ausgewählt wurden und bei denen jeweils drei oder mehr internationale Niederlassungen mittels Managed Data Network Services (MDNS) verbunden waren. Ausgewählt wurden Interview-Partner, die als Schnittstelle im regelmässigen Kontakt mit Providern stehen.

ots Originaltext: BT Group
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
in marketing gmbh
Jolanda Brühwiler
Tel. +41/1/806'40'52
E-Mail: jolanda@inmarketing.ch
Internet: http://www.inmarketing.ch



Weitere Meldungen: BT Group

Das könnte Sie auch interessieren: