Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hubert Burda Media mehr verpassen.

Hubert Burda Media

Youfit: Fit for Fun startet Online-Abnehmprogramm für nachhaltige und gesunde Lebensweise

München (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Das neue Online-Abnehmprogramm Youfit (www.youfit.de) vereint Ernährung, Fitness und Motivation auf einzigartige Weise. Es richtet sich an alle, die ihre Lebensweise alltagstauglich gesünder gestalten, dabei aber nicht auf Genuss verzichten wollen. Den Weg zur Wunschfigur finden die Teilnehmer mithilfe der Kompetenz von Fit for Fun und des bekannten Ernährungs- und Fitnessexperten Patric Heizmann (Bestseller: "Ich bin dann mal schlank").

Mit der Vermittlung nützlichen Wissens über Ernährung und Bewegung hilft Youfit, Übergewicht ab- sowie Körperbewusstsein aufzubauen. Kleine Aufgaben motivieren Schritt für Schritt zur Umstellung der Lebensweise. Die Teilnehmer stecken sich individuelle Ziele, zunächst für ein Acht-Wochen-Programm; dabei können sie ihre Fortschritte auf spielerische Art messen. Video-Beiträge informieren die Teilnehmer regelmäßig, beispielsweise über proteinreiche und kohlenhydratreduzierte Ernährung. Eine große Rezept-Datenbank, inklusive Restaurant- sowie Lieferservice-Tipps, und ein Ernährungs-Fototagebuch unterstützen Teilnehmer bei der Zusammenstellung der Mahlzeiten. Darüber hinaus gestaltet Fit for Fun mit Trainingsvideos und Übungsanleitungen die Workouts für Zuhause.

Patric Heizmann: "Ich freue mich, dass ich mit Youfit eine Möglichkeit gefunden habe, Menschen auf ihrem Weg der Veränderung motivierend zur Seite zu stehen. Gemeinsam mit Youfit zeigen wir, dass eine gesündere Lebensweise leicht ist und sogar Spaß macht, wenn wir den Weg der kleinen Schritte gehen."

Alex Steudel, Chefredakteur von Fit for Fun: "Mit Youfit haben wir das erste Ernährungs- und Bewegungsprogramm entwickelt, das dort ansetzt, wo gesundes Abnehmen wirklich beginnt: im Kopf. Dank der Kombination aus Ernährung, Bewegung, Motivation und der hohen Alltagstauglichkeit durch den schrittweisen Einstieg in einen gesunden Lebensstil sind wir im Wettbewerb einzigartig."

Die ersten 14 Tage des achtwöchigen Einstiegsprogramms können kostenlos getestet werden. Ist der Nutzer überzeugt, kann er es für 34,90 Euro weiterhin nutzen, ab Juli inklusive mobiler App für Smartphones und Tablets. Nach Ablauf der ersten acht Wochen kann das Programm monatlich für 14,90 Euro fortgeführt werden.

Kontakt:

Jonas Grashey
Head of Brand PR
Corporate Communications

Hubert Burda Media

Burda GmbH
Arabellastraße 23
81925 München
Fon +49 89 9250 2575
jonas.grashey@burda.com

www.hubert-burda-media.com
www.burda-news.de
www.facebook.com/hubertburdamedia
www.twitter.com/burda_news

Weitere Storys: Hubert Burda Media
Weitere Storys: Hubert Burda Media
  • 22.01.2014 – 09:16

    Focus Digital Star Award: Ausgezeichnete Innovationen - Made in Germany

    Munchen (ots/PRNewswire) - Focus und DLD prämieren ResearchGate, YouPickIt und SAP Digitale Innovationen sind für die Zukunftsfähigkeit eines Landes entscheidend. FOCUS zeichnete am Montag, 20. Januar 2014, im Rahmen der Innovationskonferenz DLD (Digital, Life, Design) bereits zum zweiten Mal Technologien aus, die für die Märkte der Zukunft prägend sein können. ...

  • 19.01.2014 – 22:49

    DLD14: Viviane Reding mit dem Aenne Burda Award for Creative Leadership ausgezeichnet

    Munchen, Deutschland (ots/PRNewswire) - "Baumeisterin Europas" für visionäre Leistungen geehrt Viviane Reding, EU-Justizkommissarin und Vizepräsidentin der Europäischen Kommission, wurde am Sonntag, den 19. Januar 2014 im Rahmen der internationalen Digitalkonferenz DLD in München mit dem Aenne Burda Award for Creative Leadership ausgezeichnet. Mit dem Aenne Burda ...

  • 17.09.2012 – 20:16

    DLDcities: Visionen vom Leben in der Megastadt

    Munich (ots/PRNewswire) - Hubert Burda Media bringt in London Visionäre für urbane Architektur, Design und Technologie zusammen Die Stadt als Seismograph für Veränderungen, als Motor von Innovationen, als Kreativfeld der Avantgarde: DLD lädt am 21. September zum ersten Mal zu DLDcities ein und bringt visionäre Architekten, kreative Stadtplaner, führende Industrievertreter, Designer, digitale Vordenker, Unternehmer, ...