Hubert Burda Media

Burda Sports Group und Deutscher Olympischer Sportbund vertiefen Zusammenarbeit

München (ots) - - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar - Bei einem gemeinsamen Treffen in München verständigten sich der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes, Dr. Thomas Bach und Verleger Dr. Hubert Burda darauf, gemeinsam zu prüfen, wie die Themen Breitensport und neue, digitale Medien zusammengeführt werden können. Der Deutsche Olympische Sportbund und die Burda Sports Group sind bereits Partner bei verschiedenen Projekten. So konnte im Breitensportbereich eine bundesweite Aktion des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) vermarktet werden: die "Mission Olympic" sucht mit dem Initiator Coca Cola nach Deutschlands aktivster Stadt. Ideengeber und betreuende Agentur für den DOSB ist die Burda Sports Group, die auch Olympiasiegerin Heike Drechsler als Patin für "Mission Olympic" gewann. Mit dem Programm Mission Olympic sollen möglichst viele Menschen für einen aktiven Lebensstil begeistert werden. Dr. Thomas Bach: "Einer der Hauptarbeitsbereiche des DOSB ist der Breitensport. In den vergangenen Monaten hat sich die Zusammenarbeit mit der Burda Sports Group der DSM und dem DOSB im Bereich der Vermarktung sehr gut entwickelt. Dies werden wir noch intensivieren, um unseren Aufgaben durch eine weiter inten-sivierte Vermarktung noch besser gerecht werden zu können." Dr. Hubert Burda unterstrich die gesellschaftliche Relevanz des Breitensports: "Sport schafft Integration. Dies gilt im Besonderen für Menschen mit Migrationshintergrund. Die digitalen Medien bieten dabei die Plattformen für Vernetzung und Austausch." Weitere Informationen unter: www.burda-sports-group.com ots Originaltext: Hubert Burda Media Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Pressekontakt: Nikolaus von der Decken Hubert Burda Media Unternehmenssprecher Fon: 089 / 9250-3422 decken@burda.com www.hubert-burda-media.de