Geschäftsberichte
Heiler Software meldet Zahlen zum dritten Quartal 2003/04 (D)

---------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Stuttgart, 12.08.2004 - Die Heiler Software AG, einer der führenden Anbieter elektronischer Produktinformationslösungen und Katalogmanagementsysteme, veröffentlicht heute die Ergebnisse des dritten Quartals zum 30.06.2004. Der Konzernumsatz erhöhte sich im dritten Quartal 2003/04 gegenüber dem Vorjahreswert um 0,44 Mio. Euro auf 1,22 Mio. Euro (+56%). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verbesserte sich auf -0,53 Mio. Euro nach -0,94 Mio. Euro im dritten Quartal 2002/03. Das Ergebnis nach Steuern verbesserte sich von -0,57 Mio. Euro im Vorjahr auf -0,34 Mio. Euro im dritten Quartal 2003/04. Dementsprechend verringerte sich der Verlust je Aktie von -0,05 Euro auf -0,03 Euro. Zum 30.06.2004 beliefen sich das Eigenkapital auf 21,8 Mio. Euro (entspricht 94 % der Bilanzsumme) und die liquiden Mittel auf 17,5 Mio. Euro. Heiler Software verfügt damit weiterhin über eine äußerst solide Finanzlage. Für das vierte Quartal des laufenden Geschäftsjahres erwartet Heiler Software ein anhaltendes Umsatzwachstum von über 50% und eine deutliche Ergebnisverbesserung gegenüber dem Vorjahr. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.heiler.com.

Ende der Mitteilung                        euro adhoc 12.08.2004
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: Constanze Hay Tel.: +49 (0)711 13984150 E-Mail: chay@heiler.com

Index:    CDAX, Prime All Share, Prime Standard, Technologie All Share