Spark Networks übernimmt MingleMatch
Schnelle Integration der Websites und Abonnenten angestrebt

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

23.05.2005

Beverly Hills, Kalifornien - 23. Mai 2005 - Spark Networks plc (MHJG: Prime Standard Frankfurt), einer der weltweit führenden Anbieter von Internet Dating Services übernimmt MingleMatch, Inc. (www.minglematch.com) einen Betreiber von Online Services für Singles mit religiösem oder ethnischem Hintergrund, bzw. spezieller geografischer Herkunft. Das Unternehmen verfügt bereits über zahlende Abonnenten.

MingleMatch betreibt Websites wie u.a. Black Singles Connection, Christian Mingle, LDS Mingle, BBW Personals Plus, Military Singles Connection oder Single Parents Mingle. Diese werden in das umfangreiche Portfolio von Spark Networks mit Websites wie AmericanSingles® oder JDate® integriert.

Spark Networks setzt somit seine Strategie konsequent fort, sich auf hochprofitable Nischen zu konzentrieren. Singles als Zielgruppe identifizieren sich wesentlich stärker mit Angeboten, die sich um deren spezielle Interessen oder Neigungen drehen. Dies führt zu einer stärkeren Kundenbindung und zu einer höheren Zahlungsbereitschaft.

IR Kontakt: Elmar Bob Tel.: +49 (69) 74 09 37 88 Fax: +49 (69) 74 09 37 87 E-Mail: elmar@spark.net URL: http://www.spark-networks.com

Über Spark Networks plc Spark Networks plc (ehem. MatchNet plc) zählt zu einem der größten Anbieter für online Dating-Services weltweit. Notiert ist Spark Networks plc am Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (FWB: MHJG). Spark Networks plc’s Netzwerk umfasst Websites wie AmericanSingles®.com, DateTM.ca, FaceLink®.com, GlimpseTM.com, CollegeLuvTM.com, SilverSinglesTM.com, MatchNet®.de, MatchNet®.co.uk und MatchNet®.com.au. Zusätzlich betreibt das Unternehmen mit JDate®.com und JDate®.co.il, die marktführenden jüdischen Single-Dating Services. Gegründet wurde das Unternehmen 1998 in England. Weitere Informationen über Spark Networks plc finden Sie auf der Seite http://www.spark-networks.com.

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 23.05.2005 07:45:00

Rückfragehinweis: Elmar Bob Tel.: +49 (69) 74 09 37 88 Fax: +49 (69) 74 09 37 87 E-Mail: elmar@spark.net Guido Pickert

Index:    SDAX, Prime Standard, Classic All Share, Prime All Share