Polypins AG

Polypins lanciert Rubik's Cubes mit integrierbarer Werbebotschaft

Polypins lanciert Rubik's Cubes mit integrierbarer Werbebotschaft
Der Rubik's Cube mit Werbefläche als interaktives Kommunikationsmittel / Polypins lanciert Rubik's Cubes mit integrierbarer Werbebotschaft / Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe "obs/Polypins AG".
St. Gallen, Schweiz (ots) - Ein neuer Boom zeichnet sich im amerikanischen, französischen und deutschen Markt ab - und viele Firmen, die ihre Unternehmenswerte mit einem anspruchsvollen Braintool kommunizieren möchten, setzen auf den Rubik's Cube mit integrierter Werbebotschaft. Was der Ungar Ernö Rubik 1974 entwickelt hat, ist heute wieder voll im Trend: Der Rubik's Cube. Das als Zauberwürfel bekannte Denksportspielzeug - heute BrainTool genannt - hatte seinen ersten Höhenflug 1980, als über 100 Millionen Stück weltweit verkauft wurden. Seither kennt ihn fast jeder, aber viele schaffen es heute noch nicht, ihn zu lösen oder - wenn überhaupt - benötigen sie Stunden oder Tage dafür. Da ist es schon erstaunlich, dass es ein paar flinke Menschen gibt, die kaum eine Minute dafür benötigen. Der Weltrekord wird derzeit - mit sage und schreibe 12.4 Sekunden - von einem Japaner gehalten. Der Zauberwürfel als interaktive Kommunikationsplattform. Das Lösen eines Rubik's Cube bedeutet multifunktionales Gehirntraining. Es fördert zugleich spielerisch die logischen und analytischen Fähigkeiten. Kommunikationsspezialisten haben den Würfel jetzt als effizientes "Werkzeug" entdeckt, um Firmen- und Produktwerte über die farbig bedruckten Aussenflächen des Würfels unaufdringlich zu kommunizieren. Als Braintool für die Mitarbeiter z.B. werden dazu die 6 Würfelflächen des Cubes mit kurzen, prägnanten Leitsätzen der zu vermittelnden Unternehmensphilosophie bedruckt, die sich auf der Suche nach der Lösung scheinbar unbewusst tief im Gedächtnis einprägen. Für die Firmenkunden würde sich eher eine Version mit Produktlogos und Bildern eignen, um besonders die Stärken der Unternehmung hervorzuheben und zu kommunizieren. Um verschiedenen Zielgruppen gerecht zu werden, gibt es den Rubik's Cube im Werbe- und Promotionsbereich in vier Schwierigkeitsstufen. Mehr Informationen für eine Rubik's Cube Spezialanfertigung erhalten Sie unter: www.polypins.ch/_plp1/klingeling/cubes/rubiks/rubiks.php ots Originaltext: Polypins AG Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Monika Vollmer E-Mail: monika.vollmer@polypins.ch Tel.: +41/71/244'14'04

Das könnte Sie auch interessieren: