Gewinnprognose
Gestiegenes Ergebnis vor Steuern
Neuer Kooperationspartner
Planung 2004 (D)

---------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

- 2003: Trotz gesunkener Umsatzerlöse gestiegenes Ergebnis vor
            Steuern

- Verstärkung der Schreibgerätekompetenz durch neuen   Kooperationspartner

- 2004: Weitere Ergebnisverbesserung für das Jahr 2004 wird
            angestrebt

Die edding Gruppe, einer der führenden Anbieter für Schreibgeräte und Marker sowie für Produkte der visuellen Kommunikation, wird im Geschäftsjahres 2003 nach vorläufigen Berechnungen einen Konzernumsatz von ca. 91,5 Mio. EUR erzielen. Der Vorjahresumsatz lag bei 95,4 Mio. EUR. Der Grund für den Umsatzrückgang liegt in der weltweit labilen Konjunktur, die eine positive Absatzentwicklung verhindert hat.

Der Konzern wird im Geschäftsjahres 2003 voraussichtlich ein Konzern-Ergebnis vor Ertragsteuern in Höhe von 3,5 Mio. EUR erzielen. Dies entspricht einer Steigerung von 1,1 Mio. EUR gegenüber dem Vorjahr. Die Ergebnissteigerung beruht im Wesentlichen auf in 2002 durchgeführten Restrukturierungsmaßnahmen, die in 2003 zu Kosteneinsparungen geführt haben. Für das Geschäftsjahr 2004 wird ein Konzernjahresüberschuss vor Steuern in ähnlicher Höhe angestrebt angestrebt.

Im Geschäftsfeld Schreiben und Markieren wird edding seine Vertriebsaktivitäten in Deutschland verstärken. Mit Wirkung vom 01.02.2004 vertreibt die deutsche Vertriebsorganisation des Konzerns (edding Vertrieb GmbH) das Schreibgerätesortiment des europäischen Marktführers Senator. Die Verträge für diese Kooperation wurden am 10.12.2003 in Frankfurt unterzeichnet.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Ingrid Hasselmann (Investor Relations) oder Herrn Dr. Hartmut Schüning (Vorstand Finanzen) unter Telefon 04102 - 808 216,  Email an : investor@edding.de oder Fax 04102 - 808 204.

edding Aktiengesellschaft Ahrensburg, 16. Dezember 2003

Der Vorstand - Ende der Mitteilung -

Ende der Mitteilung                        euro adhoc 16.12.2003
---------------------------------------------------------------------