EANS-Adhoc: Bijou Brigitte modische Accessoires AG
Die Finanz- und Wirtschaftskrise belastet den Konzernumsatz von Bijou Brigitte

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 09.07.2010 Hamburg, 9. Juli 2010 - Der Konzernumsatz des Hamburger Modeschmuckfilialisten Bijou Brigitte hat sich gegenüber dem Vorjahr im ersten Halbjahr 2010 von 176,1 Mio. EUR um 1,0 % bzw. 1,7 Mio. EUR auf 174,4 Mio. EUR verringert. Auf gleicher Fläche fiel der Umsatz 5,4 % geringer aus (Vorjahr: 4,0 %). Entscheidend für die rückläufige Umsatzentwicklung ist die wirtschaftliche Lage in Spanien. Auf dem zweitgrößten Markt des Konzerns haben die Finanz- und Wirtschaftskrise und der rückläufige Tourismus zu einer Belastung des Umsatzes geführt. Das Konzernergebnis und weitere Details werden im Halbjahresfinanzbericht Ende August bekannt gegeben. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Bijou Brigitte modische Accessoires AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Annegret Wittmaack Tel.: 040/60609-289 E-Mail: ir@bijou-brigitte.com Branche: Einzelhandel ISIN: DE0005229504 WKN: 522950 Index: CDAX Börsen: Berlin / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Hamburg / Regulierter Markt Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard