Neue Leitung, neues Haus, neuer Standort - Bei Gebrüder Weiss Schweiz gibt es seit Jahresbeginn Veränderungen

Thomas Riesterer, Gebietsleiter Gebrüder Weiss Schweiz
Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs Lauterach (ots) - Neue Leitung in Altenrhein. Die Filiale in Muttenz ist umgezogen. Und in Burgdorf bei Bern ist ein weiterer Standort eröffnet worden. Das Jahr 2003 hat für Gebrüder Weiss Schweiz mit einigen Neuerungen begonnen. Am 1. Januar übernahm Oskar Kramer die Leitung der Gebrüder-Weiss-Niederlassung Altenrhein. Seit 1981 bei Gebrüder Weiss beschäftigt und langjähriger Leiter der Speditionsprozesse, gilt Oskar Kramer als erfahrener Mitarbeiter. Der bisherige Fililalleiter, Thomas Riesterer, konzentriert sich künftig auf die gesamte Gebietsleitung von Gebrüder Weiss Schweiz. Die Niederlassung von Gebrüder Weiss in Muttenz ist übersiedelt und nun in der Uferstrasse 90, 4019 Basel, zu finden. Den reibungslosen Umzug des Betriebes hatten Rudi Dallago und Thomas Haas als Projektleiter organisiert und verantwortet. Thomas Haas ist seit 1. Januar als Speditionsleiter in Basel tätig. Die Filiale, welche über eine eigene Infrastruktur mit Lager, Umschlag, LKW, Verteilung, Administration und Verkauf verfügt, wird von Cuno Mattioli geführt. Die Räumlichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe des Rheins und zeichnen sich durch repräsentative Büros und funktionelle Lager aus. Entwicklung vorangetrieben Unter der Leitung von Ernst Pfister eröffnete Gebrüder Weiss einen weiteren Standort in Burgdorf bei Bern. Eingebunden in die Filiale Altenrhein, ist dieser Standort seit 13. Januar mit Schwergewicht "Schweiz Inland" und einem Verkaufsbüro "Region Bern" produktiv tätig. Die Entwicklung von Gebrüder Weiss in der Schweiz wird mit der Eröffnung in Burgdorf/Bern und der Übersiedelung in die neuen Räumlichkeiten in Basel konsequent vorangetrieben. "Wir eröffnen unseren bestehenden und zukünftigen Kunden in den Regionen Basel und Bern neue Möglichkeiten. Der nationale Systemverkehr, die professionellen Lagerlogistikmöglichkeiten wie zum Beispiel Temperaturgeführtes Lager sowie die internationalen Verkehrsverbindungen in Kombination mit unserem Ist-Know-how bedeuten für Gebrüder Weiss Schweiz eine wesentlich stärkere Marktpräsenz und mehr Kundennähe," meint Thomas Riesterer. 94 Standorte weltweit Insgesamt beschäftigt der Gebrüder Weiss Konzern 2'985 Mitarbeiter an 94 Standorten weltweit. Im letzten Geschäftsjahr hat diese Österreichische Firma einen Umsatz von ca. 555 Mio. EUR erwirtschaftet. INFO-BOX Gebrüder-Weiss-Niederlassungen in der Schweiz: CH-9423 Altenrhein (SG) Werftstr. 1 Tel. +41/71/858'55'55 Fax +41/71/858'55'50 CH-4132 Basel Uferstrasse 90 Tel. +41/61/638'15'15 Fax +41/61/638'15'55 CH-3400 Burgdorf/Bern Buchmattstr.13 Tel. +41/34/420'20'30 Internet: gw.schweiz@weisslogistics.com" class="uri-ext outbound" rel="nofollow">http://gw.schweiz@weisslogistics.com BILD: Thomas Riesterer, Gebietsleiter Gebrüder Weiss Schweiz ots Originaltext: Gebrüder Weiss obs Originalbild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Gebrüder Weiss Pressestelle: Johannes Angerer Bundesstrasse 110 A-6923 Lauterach Tel. +43/5574/696'500 Mobile +43/664/43'29'707 mailto:johannes.angerer@weisslogistics.com Internet: http://www.weisslogistics.com [ 012 ]