Uzin Utz AG übernimmt Spezialisten für Bodenbehandlung

07.12.2007

(Ulm/Meckenheim, 7. Dezember 2007) Die Uzin Utz AG, führend in der Entwicklung und Herstellung von chemischen Systemprodukten und Komplettanbieter für die Fußbodentechnik sowie für Maschinen zur Bodenbearbeitung, übernimmt die RZ Chemie GmbH Reinigungs- und Pflegesysteme sowie die Genial Produkte GmbH mit Sitz in Meckenheim bei Bonn. Die RZ Chemie GmbH Reinigungs- und Pflegesysteme wurde 1980 gegründet und gilt im Reinigungs- und Pflegesystemsektor als Spezialist für alle Arten von Bodenbelägen. Das Unternehmen erzielt zusammen mit der Genial Produkte GmbH mit rund 40 Mitarbeitern einen Umsatz von 4 Mio. Euro und hat seinen Fokus auf hochwertigen und umweltfreundlichen Spezial-Chemikalien, die überwiegend über den Fachhandel vertrieben werden. Über den Kaufpreis haben beide Gesellschaften Stillschweigen vereinbart.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 07.12.2007 14:57:50

Melanie Gerber
Telefon: +49(0)731 40 97-279