Neu am Kiosk: Erste Programmzeitschrift nur für Mädchen - Girls Zone, die jüngste Neuerscheinung im deutschen Programmzeitschriftenmarkt, startet am 21.01.04 mit Programminhalten von PPS

Berlin (ots) - Girls Zone ist nach dem erfolgreichen Relaunch von Kids Zone (02/2003) das zweite Print-Objekt der COMPUTEC MEDIA AG, das mit einem zielgruppengenauen TV-Programm junge Leser anspricht. Girls Zone bietet alle Themen, die junge Mädchen interessieren: Stars, Beauty, Style, Musik, Kino, Beratung und 14 Tage Girls-TV-Programm. Die zur Umsetzung des Programmteils notwendigen differenzierten TV-Inhalte kommen, wie schon bei Kids Zone, vom Presse-Programm-Service aus Berlin. Auf 12 Seiten bietet das Girls-Zone-Programm täglich eine Sendungsauswahl aus Genres, die auf den Hitlisten der Girls ganz vorn rangieren: Daily Soaps, Casting-Shows, Serien und Spielfilme. Schwerpunkt der Programmübersicht ist der tägliche halbseitige Daily-Soap-Überblick zu GZSZ, Unter Uns, Verbotene Liebe und Marienhof. Bis zu vier weitere Fernseh-Höhepunkte aus Unterhaltung, Spielfilmen und Serien werden ebenfalls prominent platziert und mit Bild angekündigt. Der jeweilige Tagestipp wird mit einem Girls-Zone-Icon hervorgehoben. Die Markteinführung von Girls Zone wird von einer 300'000 Euro teuren bundesweiten TV-Kampagne begleitet. Spots laufen auf ARD und RTL während der relevanten zielgruppendeckenden Zeiten. Objektdaten Titel: Girls Zone Frequenz: 14-täglich EVT: 21.01.2004 Copypreis: 0,99 Cent Auflage: 150'000 Exemplare Zielgruppe: Girls im Alter ab 12 Jahren Verlag/Herausgeber: COMPUTEC MEDIA AG, Fürth TV-Programm: PPS Presse-Programm-Service, Berlin ots Originaltext: PPS Presse-Programm-Service Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: Michaela Grundmann Marketing/PR PPS Presse-Programm-Service GmbH Lützowstr 102 D-10785 Berlin Tel. +49/30/2542 22-59 Fax +49/30/2542 22-39 E-Mail: m.grundmann@pps.de Hans Ippisch Redaktionsdirektor/Editorial Director Girls Zone, Kids Zone Computec Media AG Dr.-Mack-Str. 77 D-90762 Fürth Tel. +49/911-2872-135 Fax +49/911-2872-235 E-Mail: hans.ippisch@computec.de