Alle Storys
Folgen
Keine Story von Air Berlin PLC mehr verpassen.

Air Berlin PLC

Air Berlin jetzt zweitgrösste deutsche Fluggesellschaft

Berlin (ots)

Mit 9,6 Millionen beförderten Passagieren ist Air
Berlin per 31. Dezember 2003 nach der Deutschen Lufthansa
zweitgrösste deutsche Fluggesellschaft geworden. 2002 hatte das
Unternehmen noch 6,7 Millionen Gäste. Der Umsatz erhöhte sich von 696
auf 894 Millionen Euro. Gut 50 Prozent ihrer Tickets setzte die
Airline im Einzelplatzverkauf ab.
Die Steigerung von rund 43 Prozent beim Passagieraufkommen ist in
erster Linie auf den Erfolg des im Herbst 2002 gestarteten Air Berlin
City Shuttle zurückzuführen, der acht deutsche Flughäfen mit
Metropolen wie London, Wien, Zürich, Mailand, Rom und Barcelona
verbindet. Damit wurde das Unternehmen Deutschlands grösster Low Cost
Carrier und drittgrösster in Europa.
Die zweite tragende Säule des Geschäftes ist der Mallorca Shuttle.
Auf Europas wichtigstem Ferienairport ist Air Berlin inzwischen mit
weitem Abstand absoluter Marktführer. Die Zahl der von und nach Palma
de Mallorca beförderten Passagiere konnte 2003 gegen den allgemeinen
Trend von 1,9 auf 2,9 Millionen gesteigert werden. Von Palma aus
bietet Air Berlin zweimal täglich schnelle City-Shuttle- Verbindungen
zu mehreren Zielen auf dem spanischen Festland an.
Insgesamt startet Air Berlin von 18 deutschen Flughäfen zu 42
Zielen in Europa, der Türkei und Nordafrika. Derzeit hat die
Gesellschaft 44 Flugzeuge im Einsatz. Das Durchschnittsalter der
Flotte liegt bei zwei Jahren. Die Zahl der Mitarbeiter stieg im
abgelaufenen Jahr um mehr als 500 auf 2.164.
Air-Berlin-Flüge können ab 29 Euro für die einfache Strecke im
Internet (airberlin.com), im Service-Center der Gesellschaft (Tel.
+49 (0)1805 - 737 800) oder im Reisebüro gebucht werden.

Pressekontakt:

Peter Hauptvogel
Pressesprecher Air Berlin
Saatwinkler Damm 42 - 43
13627 Berlin
Telefon: +49 (0)30 3434 1500
Fax: +49 (0)30 3434 1509
E-Mail: abpresse@airberlin.com

Weitere Storys: Air Berlin PLC
Weitere Storys: Air Berlin PLC
  • 27.11.2003 – 14:10

    Fehlalarm in Rom: Version von Air Berlin bestätigt

    Berlin (ots) - Die Auswertung des Voice-Rekorders aus der Air-Berlin-Maschine, die am 18. November wegen einer angeblichen Entführung zur Landung auf dem militärischen Teil des Flughafens Rom-Ciampino gezwungen und dann dort von bewaffneten Einsatzkräften gestürmt worden war, hat eindeutig die ersten Aussagen der Fluggesellschaft bestätigt: Im Funksprechverkehr zwischen dem deutschen Piloten und der italienischen ...

  • 19.11.2003 – 14:42

    "Es gibt keinen Notfall-Knopf" - Air Berlin widerspricht italienischen Behörden

    Berlin (ots) - Auch einen Tag nach dem Fehlalarm von Rom, der ausgelöst worden war, weil italienische Behörden geglaubt hatten, eine Maschine von Air Berlin sei von Terroristen entführt worden, haben die für den Einsatz von Militär und Polizei Verantwortlichen der Fluggesellschaft gegenüber noch keine Erklärung für ihr Vorgehen abgegeben. Die am Vortag von ...

  • 19.11.2003 – 13:45

    Umfrage: Air Berlin beste deutsche Airline

    Berlin (ots) - Bei einer Umfrage der Fachzeitschrift "Reise & Preise" wurde Air Berlin zur besten deutschen Fluggesellschaft gewählt. Im internationalen Ranking kam Air Berlin mit der Note 2,04 auf Platz 17. Die Plazierungen der anderen deutschen Airlines: 24. Deutsche BA (2,14), 27. Eurowings (2,20), 28. Aero Lloyd (2,20), 29. Condor/ Thomas Cook (2,22), 31. Hapag Lloyd (2,26), 36. LTU (2,30), 39. Deutsche Lufthansa ...