Geschäftsberichte
Catalis N.V.: Catalis mit erfolgreichem 3. Quartal 2005

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 03.11.2005 • Umsatzwachstum von mehr als 47% • Nettogewinn in den ersten 9 Monaten 2005 bei annähernd EUR 1,8 Mio. • 3. Quartal stark mit EBIT von EUR 0,8 Mio. • Wandelanleihe in Höhe von EUR 3,0 Mio. vollständig platziert Eindhoven, 03. November 2005 - Die Catalis N.V. gibt das vorläufige Ergebnis der ersten 9 Monaten 2005 bekannt. Es konnte ein operatives Ergebnis in Höhe von EUR 1,8 Mio. (Vorjahr EUR 1,2 Mio.) erzielt werden. Dies entspricht einer Ergebnissteigerung von mehr als 46% im Vergleich zu den ersten 9 Monaten des Vorjahres. Gleichzeitig erhöhte sich der Konzernumsatz von EUR 3,9 Mio. auf EUR 5,7 Mio. um mehr als 47%. Das dritte Quartal 2005 war neben deutlichem Umsatzwachstum von hoher Profitabilität geprägt. Das Nettoergebnis im dritten Quartal 2005 stieg um 39% von EUR 0,6 Mio. auf EUR 0,8 Mio. Der Umsatz erhöhte sich um 48% von 1,6 Mio. auf 2,3 Mio. Ebenfalls positiv entwickelte sich der operative Cash Flow, der im dritten Quartal EUR 530.000 betrug. Die Wandelanleihe in Höhe von EUR 3,0 Mio., welche zur Finanzierung des weiteren Wachstums ausgegeben wurde, konnte erfolgreich platziert werden. Das Management der Catalis N.V. hebt das Umsatzziel für das Geschäftsjahr 2005 auf über EUR 7 Mio. an. Ende der Mitteilung euro adhoc 03.11.2005 07:00:00 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Aeco N.V. Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Catalis N.V. Sarah McTweed Pinewood Studios Iver, Buckinghamshire Slo oNH United Kingdom Tel: +44 1753 78 33 30 Fax: +44 1753 78 33 32 Branche: Elektronik ISIN: NL0000233625 WKN: 927093 Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr