Geschäftsberichte
Catalis N.V.: Catalis mit erfolgreichem 3. Quartal 2005

03.11.2005

• Umsatzwachstum von mehr als 47% • Nettogewinn in den ersten 9 Monaten 2005 bei annähernd EUR 1,8 Mio. • 3. Quartal stark mit EBIT von EUR 0,8 Mio. • Wandelanleihe in Höhe von EUR 3,0 Mio. vollständig platziert

Eindhoven, 03. November 2005 - Die Catalis N.V. gibt das vorläufige Ergebnis der ersten 9 Monaten 2005 bekannt.

Es konnte ein operatives Ergebnis in Höhe von EUR 1,8 Mio. (Vorjahr EUR 1,2 Mio.) erzielt werden. Dies entspricht einer Ergebnissteigerung von mehr als 46% im Vergleich zu den ersten 9 Monaten des Vorjahres. Gleichzeitig erhöhte sich der Konzernumsatz von EUR 3,9 Mio. auf EUR 5,7 Mio. um mehr als 47%.

Das dritte Quartal 2005 war neben deutlichem Umsatzwachstum von hoher Profitabilität geprägt. Das Nettoergebnis im dritten Quartal 2005 stieg um 39% von EUR 0,6 Mio. auf EUR 0,8 Mio. Der Umsatz erhöhte sich um 48% von 1,6 Mio. auf 2,3 Mio. Ebenfalls positiv entwickelte sich der operative Cash Flow, der im dritten Quartal EUR 530.000 betrug.

Die Wandelanleihe in Höhe von EUR 3,0 Mio., welche zur Finanzierung des weiteren Wachstums ausgegeben wurde, konnte erfolgreich platziert werden.

Das Management der Catalis N.V. hebt das Umsatzziel für das Geschäftsjahr 2005 auf über EUR 7 Mio. an.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 03.11.2005 07:00:00

ots Originaltext: Aeco N.V.

Rückfragehinweis:
Catalis N.V.