Gemeinsame Medienmitteilung von comparis.ch und MyMoneyPark: Neues Angebot für Comparis-Nutzer im Bereich Hypotheken

Persönliche Beratung durch Kooperationspartner

Ein neues Beratungsangebot hilft Nutzern von comparis.ch, eine geeignete Hypothek zur Finanzierung ihres Eigenheims abzuschliessen. Dafür kooperiert der Internet-Vergleichsdienst pilotweise mit dem unabhängigen Finanzdienstleister «MyMoneyPark».

comparis.ch bietet den Nutzern der eigenen Hypotheken-Börse dank der Kooperation mit MyMoneyPark die Möglichkeit, allfällige Fragen bei der Suche nach der optimalen Eigenheim-Finanzierung persönlich und kostenlos durch externe Hypothekar-Experten beantworten zu lassen. Wer von der Dienstleistung profitieren will, wählt nach dem Ausfüllen der Hypotheken-Börse die entsprechende Option. Die Berater von MyMoneyPark unterstützen Eigenheimbesitzer und jene, die es werden wollen, bei der Entwicklung ihrer individuellen Hypotheken-Strategie und begleiten Interessenten bis zum Vertragsabschluss beim gewählten Anbieter. Zudem geben sie bei Bedarf eine Zweitmeinung zum Angebot der Hausbank ab.

Durchgeführt wird die Hypotheken-Beratung und -Vermittlung ausschliesslich von MyMoneyPark. comparis.ch ist und bleibt weiterhin auf Vergleichsdienstleistungen im Internet spezialisiert.

Es handelt sich um eine Pilot-Version mit dem Ziel, die Bedürfnisse der Kunden noch besser kennen zu lernen. Die Dienstleistung richtet sich zunächst an ausgewählte Kunden aus der Deutschschweiz.

Stefan Rüesch
Banken-Experte