EANS-Adhoc: TeleTrader Software AG
Dr. Johannes Osrael wird zum TeleTrader Technikvorstand bestellt

21.10.2010

Die TeleTrader Software AG gibt die Bestellung von Dr. Johannes Osrael (30) zum Mitglied des Vorstandes per 1.1.2011 bekannt. Der Aufsichtsratsvorsitzende der TeleTrader Software AG, Christian Baha, betonte anlässlich der Bestellung von Dr. Osrael zum zusätzlichen Vorstandsmitglied bei TeleTrader, dass dies zum beabsichtigten Aufbau einer professionellen High-End Terminallösung für Banken, Broker, Investmentfonds und Hedge Fonds, sowie Pensionsfonds und Versicherungen notwendig ist. Herr Dr. Osrael, der bereits seit knapp 3 Jahren bei TeleTrader als Software-Architekt tätig ist, wird in Zukunft als zuständiger Technikvorstand für das TeleTrader High-End Terminal, für den Bereich  Markt-Daten-Server und Technikinfrastruktur, sowie die Entwicklung einer Plattform für automatische Handelslösungen (Systemtrading) verantwortlich zeichnen. Johannes Osrael war nach Abschluss seines Computertechnik-Studiums an der Technischen Universität Wien ab Herbst 2004 als Assistent am Institut für Informationssysteme der TU Wien tätig. Im Rahmen seiner rund dreijährigen Tätigkeit in einem internationalen Forschungsprojekt absolvierte er das Doktorat in Informatik mit Auszeichnung.

ots Originaltext: Teletrader.com Software AG

Dr.Johannes Osrael