Eidg. Versicherungskasse EVK

Die Stiftung Bildung - Gesundheit wird zeitlich befristet als angeschlossene Organisation in die PKB aufgenommen

Bern (ots) - Der Bundesrat hat an der heutigen Sitzung den Anschluss der Stiftung Bildung - Gesundheit an die Pensionskasse des Bundes (PKB) gutgeheissen. Die Aufnahme ist bis zur Übertragung der Versichertenbestände der PKB in die Pensionskasse des Bundes PUBLICA zeitlich befristet, längstens jedoch bis zum 31. Dezember 2002. Das Schweizerische Rote Kreuz, Berufsbildung, ist eine angeschlossene Organisation der Pensionskasse des Bundes. Das Weiterbildungszentrum für Gesundheitsberufe löste sich auf Ende Dezember 2001 vom Schweizerischen Roten Kreuz. Für 58 Mitarbeitende bedeutete dies einen Arbeitgeberwechsel vom Schweizerischen Roten Kreuz zur Stiftung Bildung - Gesundheit. Bis eine neue Vorsorgeregelung getroffen ist, bleiben diese Personen weiterhin bei der Pensionskasse des Bundes versichert. ots Originaltext: EVK / PKB Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Beat Roth PKB Tel. +41/31/324'97'36 Peter Schmid EVK Tel. +41/31/324'94'71 Eidgenössisches Finanzdepartement EFD Kommunikation CH-3003 Bern Tel. +41/31/322'60'33 Fax +41/31/323'38'52 mailto: info@gs-efd.admin.ch Internet: http://www.efd.admin.ch