Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen / Klaus Sernetz designierter Vorsitzender des Vorstandes der VA Technologie AG (D)

---------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Gerhard Falch designierter Stellvertreter des Vorsitzenden

Finanzvorstand: Zwei Kandidaten; Entscheidung unter Einbeziehung des neuen CEO

Im Rahmen der heutigen VA TECH-Hauptversammlung in Linz gab der Aufsichtsratvorsitzende Dr. Peter Michaelis bekannt, dass der Aufsichtsrat Mag. Klaus Sernetz als Nachfolger des Ende August scheidenden Dr. Erich Becker als Vorsitzenden des Vorstandes der VA TECH designiert hat. Sernetz gehört dem Konzern seit 1995 an und ist Vorsitzender des Vorstandes der VA TECH ELIN EBG und seit 2002 Mitglied des VA TECH-Vorstandes. Designierter neuer Stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes ist DI Gerhard Falch, Vorsitzender des Vorstandes der VAI und ebenfalls seit 2002 Mitglied des VA TECH-Vorstandes. "Es war keine einfache Wahl, da alle in Frage kommenden internen und externen Kandidaten über exzellente Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen", betonte Michaelis bei der Bekanntgabe.

Finanzvorstand: Zwei Kandidaten

"Die Entscheidung über den neuen VA TECH-Finanzvorstand wird bereits unter Einbeziehung des designierten Vorsitzenden des Vorstandes, Klaus Sernetz getroffen und zwischen zwei in der engeren Auswahl stehenden Kandidaten erfolgen", erläutert Michaelis die Nachfolgeregelung für den Ende Juni scheidenden Roland Scharb.

Ende der Mitteilung                        euro adhoc 29.04.2004
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: Wolfgang Schwaiger Strategy, Communications and Investor Relations

phone:  43 732 6986-9222 fax:    43 732 6980-3416 wolfgang.schwaiger@vatech.at