Geschäftsberichte
Bescheidene Umsatzsteigerung von Precious Woods

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 13.02.2006 Precious Woods steigerte den Bruttoumsatz mit Dritten im Jahr 2005 um 7,7% auf 18,3 Mio. USD. Darin sind erstmals Umsätze des Elektrizitätswerks im Umfang von 2,7 Mio. USD für 7 Monate und von Precious Woods Europe (ehem. A. van den Berg) von 1,9 Mio. USD für 5 Wochen enthalten. Akquisitionsbereinigt sank der Umsatz um 14% (vorlaeufige, ungepruefte Zahlen). Den vollständigen Jahresabschluss wird Precious Woods im April veröffentlichen. Precious Woods Amazon konnte den Umsatz um 6% steigern. Precious Woods Pará erlitt aufgrund der fehlenden Erntebewilligung einen Umsatzeinbruch von 44%. Der Forstbetrieb von Precious Woods Pará arbeitete während mehrerer Wochen nur beschränkt und ruhte von Oktober bis zum Eintreffen der Erntebewilligung Mitte Dezember ganz. Im Jahr 2005 wurde die Erntebewilligung von den brasilianischen Behörden erst nach einer achtmonatigen Verzögerung erteilt. In den Vorjahren hatte der Prozess zur Erlangung der Erntebewilligung wenige Wochen beansprucht. Infolge fehlender Erntebewilligungen und durch die für Exporteure ungünstige Wechselkursentwicklung sind in Brasilien Zehntausende von Arbeitsplätzen in der Forstindustrie und in der nachgelagerten Holzverarbeitung verloren gegangen. Das brasilianische Parlament hat in diesen Tagen ein neues Waldbearbeitungsgesetz verabschiedet. Dadurch sollte sich die Situation für die gesetzeskonform arbeitenden Forstunternehmen verbessern. Precious Woods (SWX: PRWN) ist in der Wiederaufforstung und nachhaltigen Bewirtschaftung tropischer Wälder sowie in der Verarbeitung und im Handel von FSC-zertifizierten Holzprodukten tätig. Die Aktien von Precious Woods werden seit März 2002 an der SWX Swiss Exchange gehandelt. Weitere Informationen über das Unternehmen und seine Tätigkeit finden sich auf der Website www.preciouswoods.ch. Ende der Mitteilung euro adhoc 13.02.2006 19:00:00 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Precious Woods Holding AG, Zug Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Kontakt: Precious Woods Holding AG, Zug Dr. Andreas Heusler, CEO Tel. 41 1 245 80 10 mailto: office@preciouswoods.ch Branche: Forstwirtschaft ISIN: CH0013283368 WKN: 982280 Index: SPI Börsen: SWX Swiss Exchange / Amtlicher Markt