NetConsult AG

www.eGemeinde.ch - Application Services für die öffentliche Verwaltung

Bern (ots) - Unter der Adresse www.eGemeinde.ch vermietet die NetConsult AG standardisierte Informations- und Kommunikationsdienste für Internetauftritte. Das Angebot richtet sich primär an die öffentliche Verwaltung.

Beim Aufbau Ihrer öffentlichen Website haben Sie sich für einen Lösungsanbieter entschieden. Falls Sie später einen zusätzlichen Dienst wie ein Diskussionsforum oder eine Online-Umfrage wünschen, so können Sie sie nur bei diesem beziehen.

Jetzt haben Sie eine Alternative. Sie mieten das Diskussionsforum oder einen anderen Dienst auf der Application Service Plattform www.eGemeinde.ch. Der Dienst erscheint in Erscheinungsbild Ihrer Website, d.h. der Benutzer merkt nicht, dass er sich auf eGemeinde.ch befindet. In Ihrer bisherigen Website fügen Sie einfach nur den Link auf den gemieteten Dienst ein.

Zur Zeit vermietet die NetConsult die folgenden standardisierten Informations- und Kommunikationsdienste:

* Virtueller Rundgang     * Anschlagbrett     * Newsletter     * Weitersagen     * Verarbeitung von Online-Formularen     * Online-Umfragen

Weitere Informationen unter:       http://www.eGemeinde.ch/about/dienste/index.htm

www.eGemeinde.ch ist zugleich ein Musterbeispiel für den Internetauftritt einer Gemeindeverwaltung. Sie finden dort viele Anregungen zu Inhalten, Hilfsdiensten sowie ein mögliches Inhaltsverzeichnis.

ots Originaltext: NetConsult AG
Internet: www.eGemeinde.ch