Bayer (Schweiz) AG

Rainer W. Schorr ist neuer Bayer-Chef in der Schweiz

Rainer W. Schorr ist neuer Bayer-Chef in der Schweiz

    - Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
        unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100003536 -
                      
    Zürich, Fribourg (ots) - Zum 1. April 2008 hat Rainer W. Schorr
die Position des Bayer Landessprechers in der Schweiz übernommen. Er
folgt auf Marc Neuschwander, der das Unternehmen verlassen hat.

    Rainer W. Schorr wird diese Position zusätzlich zu seiner Funktion als Geschäftsführer von Bayer International S.A., in Fribourg ausüben.

    Der Bayer-Konzern beschäftigt in der Schweiz über 700 Mitarbeiter und hat im Jahre 2007 auf dem schweizerischen Markt etwa 650 Millionen Franken umgesetzt.

    Rainer W. Schorr begann seine Karriere bei Bayer im Jahre 1986 als Assistent des Bayer Leiters für Zentralamerika und Karibik und als Finanzleiter für Bayer in Guatemala. Anschliessend übernahm er in Südamerika, Europa und in den USA Aufgaben mit wachsender Verantwortung. Bevor er im vergangenen Jahr in die Schweiz kam, war Herr Schorr als Senior Vice President und Head of Polycarbonate Business Unit, Nordamerika für den Bayer Teilkonzern MaterialScience tätig.

    Rainer W. Schorr ist deutscher Staatsbürger, hat einen Master Abschluss in Betriebswirtschaftlehre der Universität Erlangen in Deutschland und spricht fünf Sprachen fliessend.

    Bayer: Science For A Better Life

    Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit, Ernährung und hochwertige Materialien. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will das Unternehmen den Menschen nützen und zur Verbesserung ihrer Lebensqualität beitragen. Gleichzeitig schafft Bayer Werte durch Innovation, Wachstum und eine hohe Ertragskraft. Der Konzern bekennt sich zu den Prinzipien des Sustainable Developments und zur Rolle eines sozial und ethisch verantwortlich handelnden "Corporate Citizen". Ökonomie, Ökologie und soziales Engagement sind gleichrangige Ziele innerhalb der Unternehmenspolitik. Im Geschäftsjahr 2007 erzielte Bayer mit 106.200 Beschäftigten einen Umsatz von 32,4 Milliarden Euro. Die Investitionen beliefen sich auf 1,9 Milliarden Euro und die Ausgaben für Forschung und Entwicklung auf 2,6 Milliarden Euro. Weitere Informationen sind im Internet zu finden unter www.bayer.de.

ots Originaltext: Bayer (Schweiz) AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Bayer (Schweiz) AG
Dr. Daniel Hoch
Tel.:    +41/58/272'76'12
Fax:      +41/58/272'72'02
E-Mail: daniel.hoch.dh@bayer.ch



Weitere Meldungen: Bayer (Schweiz) AG

Das könnte Sie auch interessieren: