Firstgate Internet AG

British Telecom lizensiert FIRSTGATE click&buy(TM)

British Telecom lizensiert FIRSTGATE click&buy(TM)
British Telecom lizensiert FIRSTGATE click&buy(TM) - Norbert Stangl, Vorstandsvorsitzender FIRSTGATE, (links) und Ian Price, British Telecom Retail, (rechts) Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Firstgate click&buy"

Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs

    Köln/London (ots) - British Telecom Retail UK und FIRSTGATE vereinbaren langfristig operative und strategische Zusammenarbeit zur Etablierung des Micropayment-Systems "click&buy" in Grossbritannien und Irland / Marktführer FIRSTGATE Internet AG baut internationale Aktivitäten aus.

    Einer der weltweit grössten Telekommunikationsanbieter, die
British Telecom, und die FIRSTGATE Internet AG, deutscher Marktführer
im Bereich Micropayment-Lösungen im Internet, gaben am 24. April 2002
auf der Pressekonferenz der British Telecom in London ihre
weitreichende Kooperation bekannt: British Telecom Retail UK wird das
FIRSTGATE click&buy(TM)-System in Grossbritannien und Irland in enger
Zusammenarbeit mit dem Kölner ePayment-Spezialisten aufbauen und
betreiben. "Die Lizensierung von click&buy an British Telecom setzt
einen weiteren Meilenstein in unserer Erfolgsgeschichte", sagt
Norbert Stangl, Vorstandsvorsitzender von FIRSTGATE. Die erfolgreiche
Entwicklung in Deutschland mache den Start schon ab September 2002 in
Grossbritannien möglich. BT stehe bereits in konkreten Verhandlungen
mit namhaften Anbietern, welche die ePayment-Lösung in
Grossbritannien und Irland einsetzen wollen.
    
    "Nach genauer Prüfung der unterschiedlichen
Internet-Payment-Lösungen im europäischen Markt haben uns die
Technologie sowie die nach kurzer Zeit schon breite Marktakzeptanz
von click&buy überzeugt", kommentiert Ian Price, British Telecom
Retail. "Zudem freuen wir uns, mit der FIRSTGATE Internet AG einen
überaus kompetenten und dynamischen Partner gefunden zu haben. Es
macht uns sehr viel Spass, mit FIRSTGATE in eine gemeinsame,
erfolgreiche Zukunft zu gehen."
    
    Entwicklung zum deutschen Marktführer in zwei Jahren
    
    Nach nur zwei Jahren hat sich FIRSTGATE click&buy(TM) als
marktführende Lösung im Bereich der Tarifierung und Abrechnung für
Internet-Contents und -eServices etabliert. Bisher haben sich über
500.000 User entschieden, Internet-Inhalte mit dem Zahlungssystem
click&buy zu kaufen. Täglich kommen allein in Deutschland bis zu
2.200 neue Nutzer hinzu. Zudem startete FIRSTGATE erfolgreich
Vertriebs-Aktivitäten in den Niederlanden, Belgien und Österreich.
Derzeit setzen mehr als 2.000 Anbieter die Internet-Payment-Lösung
gewinnbringend ein. Namhafte Anbieter sind unter anderem die STIFTUNG
WARENTEST,  n-tv, RTL, Tomorrow Focus AG,  bild.de, Spiegel.net AG,
Gruner & Jahr / Börse Online, Deutsche Post, Heise Verlag,
AutoScout24, Eurotax-Schwacke, UNICEF und Auto-Motor-Sport. Eine
Übersicht aller Anbieter gibt es im Internet unter
http://www.firstgate.de.
      
ots Originaltext: FIRSTGATE Internet AG
obs Originalbild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Silvia Besslich,
FIRSTGATE Internet AG,
Im MediaPark 5,
D-50670 Köln
Tel. +49 / 2 21 / 45 45 - 720  
Fax  +49 / 2 21 / 45 45 - 721
E-Mail: silvia.besslich@firstgate.de    
Internet: www.firstgate.de

Gritt Rödiger,
PUBLICIS Public Relations,
Chausseestrasse 8,
D-10115 Berlin,
Tel. +49 / 30 / 820 82 - 582  
Fax  +49 / 30 / 820 82 -111
E-Mail: gritt.roediger@publicis-berlin.de
Internet: www.publicis.de



Das könnte Sie auch interessieren: