Die Stray Cats sind aus dem Sack. Nun funkelt Angie Stones schwarzer Diamant. Blue Balls Festival 04. Mittwoch, 28. Juli. KKL Luzern.

(ots) - Die Stray Cats haben am Blue Balls Festival die Katze
gleich dreifach aus dem Sack gelassen. Sänger und Gitarrist Brian
Setzer, Bassist Lee Rocker und Drummer Slim Jim Phantom taten in der
Urformation der streunenden Katzen genau das, was das begeisterte
Publikum von ihnen erwartete: Sie liessen ihren krachenden
Rockabilly über die Bühne der KKL Konzerthalle fetzen und rollen,
zogen einen swingenden Hot-Hit-Trumpf nach dem anderen aus dem Ärmel
und rockten Luzern für anderthalb Stunden mit schwindelerregender
Pace in die Fünfziger-Jahre zurück.

Mit ihren „Yeah Yeah Yeah"-Sounds aus den frühen Sechzigern schlossen die brillant aufspielenden Musiker der Berner Band Backbeat im Luzerner Saal natlos an die Performance der Amerikaner an. Zuweilen glaubte man, die Fab Four würden Wiederaufstehung feiern und hätten bloss 40 Jahre gebraucht, um aus den Hamburger Kneipen nach Luzern zu gelangen. Ebenso packend zelebrierten Roman Lamarr & The Elvettes und Hillbilly Moon Explosion ihre Elvis- und Rock'n'Roll-Performances unter freiem Himmel.

Mit derselben Power geht es heute Mittwoch weiter: Der schwarze Diamant Angie Stone hat einst Lenny Kravitz und Mary J. Blige zur Zusammenarbeit überzeugt. Nun tritt die schwarze Sängerin an, das Luzerner Publikum mit ihrem Neo-Soul zu betören. Der 6-Saiten-Zauberer Eric Sardinas, in früheren Jahren bereits zweimal auf der Pavillon-Bühne, braucht keine Aufwärmzeit, um seinen explosiven Blues auf seiner Resonatorgitarre zu entfachen. Energie pur und aus der Schweiz gibt es mit Hendrix goes Funk und Claudia Bettinaglio.

Mittwoch, 28. Juli 2004, 18.00-04.00 Uhr. Hendrix goes Funk - Pavillon, 18.00-19.30 Solis String Quartet - KKL Piazza, 18.00-22.00 Christian Willisohn - KKL Seebar, 18.00-22.00 Hangar Lane - The Club - Schweizerhof, 18.00-22.00 Expo: Mick Rock „Rock'n'Roll Eye - KKL LS-Terrasse, 18.00-24.00 Festifever DJ, Chill-out-Sound - KKL KS-Terrasse, 18.00-24.00 Claudia Bettinaglio - Pavillon, 20.00-21.30 Angie Stone - KKL KS, 20.30-22.00 Eric Sardinas - KKL LS, 22.30-24.00 Starch Addition - The Club - Schweizerhof, 23.00-04.00

Weitere Infos. Hansjürg Schwe Schweizer, Leiter Medienstelle +41 79 351 93 65, hansjuerg.schweizer@blueballs.ch

Vorverkauf. TicketCorner, Abendkasse