Varta AG

Seebeben - Varta: Wirkungsvolle Soforthilfe für Südasien
100.000 Euro sowie Hochleistungsakkus, Batterien und Taschenlampen

    Frankfurt (ots) - Schnell und unbürokratisch: Varta Consumer Batteries spendet für die Opfer der Naturkatastrophe in Südasien 100.000 Euro. Darüber hinaus stellt der Gerätebatterie-Konzern Sachspenden in Höhe von rund 25.000 Euro zur Verfügung - darunter dringend benötigtes Hilfsmaterial wie Taschenlampen, Batterien und Hochleistungsakkus. Die Geld- und Sachspenden wurden gestern der gemeinsamen Initiative von ZDF und BILD im Rahmen der Sondersendung "Wir wollen helfen - Ein Herz für Kinder" übergeben.

    "Südasien und die betroffenen Menschen dort brauchen dringend Unterstützung. Wer die erschütternden Fernsehbilder gesehen hat, konnte miterleben, wie binnen kurzer Zeit eine heile Welt zusammenbrach und welche Qualen und Ängste die Opfer erleiden mussten. Wir stellen uns der Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und möchten mit unserer Spende dazu beitragen, dass die Not ein wenig gelindert wird", so Rémy Burel, Geschäftsführer Varta Consumer Batteries.


ots Originaltext: VARTA Consumer Batteries GmbH & Co. KGaA
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:

Kontakt:

VARTA Consumer Batteries
Christof Queisser
Telefon: +49 (6196) 9024-0
Fax:        +49 (6196) 9024-24400
Web: www.varta-consumer.com



Das könnte Sie auch interessieren: