Führungswechsel / Birkert Wertpapierhandelshaus AG: Restrukturierung (D)

---------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Der Aufsichtsrat der Birkert Wertpapierhandelshaus AG hat auf seiner heutigen Sitzung dem Restrukturierungsplan des Vorstands zugestimmt. Er sieht u.a. Personalreduktion und Senkung der Verwaltungskosten vor. Die negative Ertragssituation des Unternehmens, welche geprägt ist durch das seit längerer Zeit äußerst schwierige Umfeld im Wertpapierhandel, erfordert diese Maßnahmen. Der Vorstand rechnet für das Geschäftsjahr 2004 mit einem deutlichen Jahresfehlbetrag.

Zur Unterstützung der Restrukturierung tritt Jürgen Dickemann vorübergehend in den Vorstand der Gesellschaft ein und legt sein Aufsichtsratsmandat nieder. Nach Umsetzung der Restrukturierung rechnet der Vorstand mit der Rückkehr in die operative Profitabilität.

Ende der Mitteilung                        euro adhoc 29.09.2004
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: Y.Oeser Birkert Wertpapierhandelshaus  AG Tel.: +49(0)69 240012 0 y.oeser@birkert-ag.de

Index:    CDAX, General Standard