EANS-Adhoc: AvW Invest AG - Keine Übernahmepflicht zu S&T

06.05.2009

AvW Invest AG wurde informiert, dass AvW Gruppe AG heute 330.000 Stück Aktien der S&T (SNTS.VI) verkauft hat. 300.000 S&T Aktien wurden von einer österreichischen Bank und 30.000 S&T Aktien von einem österreichischen Fonds gekauft.

Folglich halten AvW Invest AG und AvW Gruppe AG gemeinsam weniger als 30% der Aktien von S&T, weshalb beide Gesellschaften kein Übernahmeangebot legen müssen.

Die AvW Invest AG (ISIN-Nummer: AT0000930409, Reuters: AVWI.VI , XETRA Vienna: AWS) mit Sitz in Krumpendorf am Wörthersee konzentriert sich auf zwei zentrale Geschäftsfelder:  Beteiligungen sowie Immobilien. Die AvW Aktien notieren an der Wiener Börse im Standard Market Auction.

Mag. Brigitte Burger

Index:    Standard Market Auction