AvW Invest AG bestätigt Steigerung des Jahresergebnis um 75 %

10.10.2005

Die AvW Invest AG gibt bekannt, dass das gute 3. Quartal im Finanzdienstleistungs- und Beteiligungsgeschäft das Gesamtergebnis für 2005 bestätigen wird. Der Jahresgewinn soll um 75 % (Gewinn 2004: EUR 0,68) auf EUR 1,20 pro Aktie gesteigert werden. Ziel der AvW Invest AG in den nächsten fünf Jahren wird die Steigerung des Gewinns auf über drei Euro pro Aktie sein. Weiterhin werden die Beteiligungen weltweit ausgebaut.  Im Immobiliengeschäft wird die AvW im 4.Quartal eine Immobilie erwerben. Man steht kurz vor dem Abschluß. Die AvW hat dann insgesamt acht Immobilienobjekte in Österreich.

Über AvW Invest AG: Die AvW Invest AG ist ein Unternehmen der AvW Gruppe (www.avw.at). Die AvW Stammaktien notieren an der Wiener Börse im ATX Prime Market (ISIN-Nummer: AT0000930409, Reuters: AVWI.VI). Das österreichische Unternehmen mit Sitz in Krumpendorf am Wörthersee hat sich auf die Bereiche Finanzdienstleistungen, Beteiligungen und Immobilien spezialisiert.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 10.10.2005 07:54:07

Ernst Wilde
Tel.:  04229/3621-24