IPdrum

IPdrum bietet Mobiltelefon-Anwendern weltweiten Zugang zu Skype

    Oslo, Norwegen (ots/PRNewswire) -

    - Bereits ab August 2005 wird Ihr Mobiltelefon per Kabel mit Skype verbunden sein können

    IPdrum, ein Anbieter von VoIP-Lösungen, stellte heute das IPdrum Mobile Skype Cable vor, den ersten, langerwarteten Brückenschlag zwischen Internet-Telefonie und dem Mobiltelefonnetz. Das IPdrum Mobile Cable verbindet Skype über das Mobiltelefon-Netzwerk mit dem Mobiltelefon, dadurch erhalten Skype-Anwender echte Mobilität und können weltweit zum Ortstarif telefonieren.

    Mit IPdrum und Skype kann ein Anwender ohne Ferngesprächgebühr weltweit über sein Mobiltelefon telefonieren. "Skype-Anwender müssen heute direkt an ihrem PC sitzen oder ein spezielles drahtloses Telefon kaufen, das nur wenige Meter vom PC entfernt eingesetzt werden kann", sagte Kjetil Mathisen, CEO von IPdrum. "Diese aktuelle Beschränkung von Skype bedeutet für die IPdrum Technologien und Lösungen eine enorme Marktchance".

    IPdrum hat eine zum Patent angemeldete Technologie entwickelt, über die herkömmliche Mobiltelefon-Systeme mit der Peer-to-Peer (P2P) Telefonie verbunden werden können. Das IPdrum Mobile Cable ermöglicht es dem Anwender über sein Mobiltelefon wo immer er sich befindet per Skype zu telefonieren.

    "Diese Technologiekombination wird das Mobiltelefon-Netzwerk, so wie wir es heute kennen, verändern und die Mobilbetreiber zwingen, ihre internationale Gebührenstrategie zu überdenken", sagte Jerry Pettersson, der Gründer von IPdrum. "Genauso wie Skype die Festnetz-Landschaft (PSTN) verändert hat, wird das IPdrum Mobile Cable das gesamte Kommunikationsnetzwerk noch weitgehender revolutionieren".

    Anders als ähnliche z.Z. auf dem Markt befindliche Produkte, benötigt das IPdrum Mobile Cable kein spezielles Telefon und es ist auch nicht auf spezielle "Hotspots" oder Bereiche beschränkt, in denen Technologien wie z.B. Wifi verfügbar sind. Darüber hinaus bietet das IPdrum Mobile Cable eine ganze Reihe von Features und Fähigkeiten, die speziell für den praktischen und leistungssteigernden Einsatz von Skype gedacht sind, z.B.:

    - Weiterleitung von Skype-Anrufen über das Fest- oder Mobil-Netz

    - Synchronisierung der Kontaktliste eines Mobiltelefons

    - Synchronisierung der Kontaktliste in Skype

    - Verbindung/Synchronisierung der Kontaktliste mit Skype Anwendern

    Skype, die bei weitem erfolgreichste P2P VoIP-Lösung, hat bis April 2005 100 Millionen Downloads gezählt und man kann davon ausgehen, dass Skype bedeutende Auswirkungen auf die gesamte Telekombranche haben wird. "Unser Ziel ist es, ein führender Zulieferer für Skype und andere Peer-to-Peer Telefonbetreiber zu werden", sagte Mathisen.

    Informationen zu IPdrum

    IPdrum ist ein Anbieter innovativer Hard- und Software für den neuen, schnell wachsenden und revolutionären Internet-Telefonie Markt. IPdrum Mobile Cable ist das Vorzeigeprodukt des Unternehmens. Für weitergehende Informationen zu IPdrum, der Verfügbarkeit der Produkte und ihre Preise, besuchen Sie bitte die Website unter: http://www.ipdrum.com.

ots Originaltext: IPdrum
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Für weitergehende Informationen oder um ein Interview mit dem CEO
Kjetil Mathisen zu verabreden, wenden Sie sich bitte an Karen Romer,
IPdrum, Mobiltelefon: +47-950-74-950



Weitere Meldungen: IPdrum

Das könnte Sie auch interessieren: