WRQ Software GmbH

Getronics neuer Schweizer Distributor der WRQ Software GmbH

Ratingen (ots) - Die WRQ Software GmbH, weltweiter Anbieter von Software und Dienstleistungen für die Integration von Informations- und Datenquellen wird in der Schweiz zukünftig von der Getronics (Schweiz) AG vertreten. Grund hierfür ist die Übernahme der System- und Netzwerkbereiche in der Deutschschweiz des bisherigen WRQ Distributors Commcare AG durch Getronics. Die Einheit wird als eigenständige Division in Getronics integriert. Getronics bietet weltweit Lösungen und Dienstleistungen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) an. Für die bisherigen Commcare-Kunden wird der gewohnte Service weitergeführt. In Zukunft stehen die Getronics Vertriebs- und Serviceteams in Wallisellen und Aarau mit ihrem Know-how zur Verfügung. Die bisher geschlossenen Wartungsverträge bleiben bestehen, alle Systeme und Prozesse können nahtlos aufrecht erhalten werden. "Wir versprechen uns von der Zusammenarbeit mit Getronics einen qualifizierten Ausbau unserer Vertriebsaktivitäten im für uns wichtigen Schweizer Markt", so Dr. Ronald Hoffmann, Territory General Manager WRQ Software GmbH. "Viele Schweizer Unternehmen beschäftigen sich intensiv mit der unternehmensübergreifenden Integration ihrer Geschäftsprozesse. Hier verfügt WRQ über langjähriges Know-how, dass mit Hilfe der Getronics in den Schweizer Markt transferiert werden kann." Über WRQ WRQ ist spezialisiert auf Integrationssoftware und Dienstleistungen, mit denen Unternehmen ihre Host-intensiven Umgebungen schnell an neue Geschäftanforderungen anpassen können. Seit 21 Jahren unterstützt WRQ Unternehmen bei der Optimierung der Geschäftsprozesse durch verbesserte Integrations- und Zugriffsmöglichkeiten auf Daten. Mit über 26.000 Kunden - das bedeutet acht Millionen Nutzer weltweit - gehört WRQ zu den führenden Softwareunternehmen der USA. WRQ, Inc. (R) und WRQ (R)-Produkte sind Markenzeichen oder eingetragene Markenzeichen von WRQ Inc. Alle anderen hier genannten Markenzeichen und Firmennamen dienen lediglich zu Informationszwecken und sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Über Getronics Getronics ist einer der grössten globalen ICT- (Information & Communication Technology) Lösungs- und Dienstleistungsanbieter und beschäftigt in über 30 Ländern mehr als 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Getronics arbeitet weltweit mit den führenden Anbietern wie CISCO, Microsoft und Dell zusammen. Der Hauptsitz des an der Amsterdamer Börse (GTN) kotierten Unternehmens befindet sich in Amsterdam (NL). In der Schweiz beschäftigt Getronics 290 Personen und erzielte 2001 einen Jahresumsatz von CHF 120 Mio. Weitere Informationen über Getronics und ihr Angebot finden Sie unter www.getronics.com/ch. ots Originaltext: WRQ Software GmbH Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Brodeur Communications GmbH Karen Kuper Graf-Adolf-Platz 11-12 D-40213 Düsseldorf Tel. +49/211/386'40'150 Fax +49/211/386'40'200 E-Mail: kkuper@de.brodeur.com Internet: www.brodeur.de WRQ Software GmbH Ruth Neumann Halskestrasse 1 D-40880 Ratingen Tel. +49/2102/49'65'0 Fax +49/2102/49'65'65 E-Mail: ruthn@wrq.com Internet: www.wrq.com Weitere Informationen zu Getronics: c-matrix group ag (externe Medienstelle) Evelyn Schmid Bahnhofstr. 11 CH-6341 Baar Tel. +41/(0)41/769'80'43 Fax +41/(0)41/769'80'30 E-Mail: evelyn.schmid@cmatrix.ch