LambdaNet Communications GmbH

LambdaNet Communications schliesst neuen Vertrag mit Completel

    Hannover (ots) - LambdaNet Communications, europäischer Betreiber eines Highspeed-Telekommunikationsnetzwerks, hat einen Vertrag mit Completel unterzeichnet. Im Rahmen dieser Vereinbarung wird LambdaNet seine Dienstleistung Lambda-Net-Wavelength-Link (ein vollständiger Lambda Ring mit 2,5 Gbit/s Wellenlänge) für das europäische Backbone von Completel bereitstellen. Mithilfe dieser Ringstruktur wird Completel in der Lage sein, seine lokalen Netzwerke in verschiedenen Städten Frankreichs anzuschliessen. Darüber hinaus kann das Unternehmen damit seine Niederlassungen in Grossbritannien und Deutschland über eine vollständig sichere und ausbaufähige Architektur verbinden.

    Dieter Finke, Geschäftsführer von LambdaNet kommentiert: "Completel ist ein führender europäischer Anbieter von lokalen optischen Zugangsdiensten und Breitband-Internet-Diensten. Wir freuen uns, dass sich Completel für LambdaNet entschieden hat und werden Completel einen optimalen Support bieten, um die Bereitstellung seiner Dienstleistungen auf höchstem Qualitätsniveau zu ermöglichen.

    Jérome de Vitry, Chief Operating Officer von Completel Europe, erläutert: "Das Fernnetz von LambdaNet eignet sich ideal für die Anbindung unserer lokalen Glasfasernetze in allen von Completel versorgten Städten Europas. Mit dieser Backbone-Kapazität können wir neue Produkte auf höchstem Qualitätsniveau entwickeln und das steigende Datentransfervolumen  bewältigen, das durch die Bereitstellung von Internet-, Daten-, LAN-to-LAN- und Sprachdienste für Unternehmen in Frankreich und Deutschland entsteht. LambdaNet ist in der Lage, unsere hohen Anforderungen hinsichtlich Qualität, Ausbaufähigkeit und Kosteneffizienz zu erfüllen. Dies war ein wesentliches Kriterium für unsere Entscheidung."

    Lambda-Net-Wavelength-Link ist eine festgeschaltete, dem Kunden zugeordnete Wellenlänge im europaweiten optischen Netz der LambdaNet. Der Service kann als Ring- oder Linien-Struktur realisiert werden. Mit Lambda-Net-Wavelength-Link können die Kunden ihre eigenen Netzwerke konfigurieren, wobei sie von der Zuverlässigkeit und Ausbaufähigkeit des LambdaNet-Netzwerks profitieren.

    LambdaNet Communications

    LambdaNet Communications, Anbieter netznaher Telekommunikationsdienstleistungen in Europa, betreibt mit 62 angeschlossenen Städten und einer Gesamtlänge von 22.000 km eines der leistungsfähigsten und dichtesten Glasfasernetze in Europa und bietet eine der fortschrittlichsten Hochleistungs-IP-Netzstrukturen Europas. Das Leistungsspektrum erstreckt sich von Übertragungswegen über Wellenlängen bis zu IP-Diensten und Co-Lokation in allen Standorten. LambdaNet Communications wurde in April 1999 von einem Team erfahrener Telekommunikationsexperten gegründet und beschäftigt derzeit 300 Mitarbeiter in Europa. Weitere Informationen finden Sie auf der Website unter: www.lambdanet.net.

ots Originaltext: LambdaNet Communications
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
LambdaNet Communications
Katharina Siebert
Günther-Wagner-Allee 13
D-30177 Hannover
Tel. +49 (0)511 8488 1120
Fax +49 (0)511 8488 1129
E-Mail: katharina.siebert@lambdanet.net
[ 016 ]



Weitere Meldungen: LambdaNet Communications GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: