Erwerb der Fährbrücke Papier GmbH

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 15.11.2006 Ad-hoc Mitteilung Curtis 1000 Europe AG Erwerb der Fährbrücke Papier GmbH Neuwied, 15. November 2006 Die Curtis 1000 Europe AG hat das Werk Fährbrücke von einem Tochterunternehmen der Mercer International Inc., Vancouver B.C., Kanada erworben. Das neue Unternehmen firmiert unter "Fährbrücke Papier GmbH" (die "Gesellschaft"). Der erworbene Geschäftsbereich umfasst die Produktion, den Verkauf und die Lieferung von Lebensmittelverpackungspapieren, Pharmapapieren sowie Druckpapieren mit einer Kapazität von über 35.000 Tonnen pro Jahr. Die Gesellschaft verfügt über eine leistungsfähige Papiermaschine sowie eine moderne Infrastruktur und hat ihren Standort südlich von Zwickau. Der Kaufpreis für die Gesellschaftsanteile der Gesellschaft beträgt 1 Euro. Die Verkäuferin hat zuvor eine Bareinlage in die Gesellschaft geleistet, um das durch den Erwerb der Geschäftsanteile der Gesellschaft beabsichtigte langfristige strategische Engagement der Curtis 1000 Europe AG zu unterstützen. Der neue Geschäftsbereich hat im Geschäftsjahr 2005 mit ca. 90 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von ca. 25 Mio. Euro und ein negatives Ergebnis erwirtschaftet. Die Curtis 1000 Europe AG beabsichtigt, die Gesellschaft durch Umstrukturierungsmaßnahmen in die Gewinnzone zurückzuführen. Die Curtis 1000 Europe AG verstärkt damit die Marktposition in dem attraktiven Segment der Papierherstellung und erwirbt ein Unternehmen mit beträchtlichem Potenzial. Rückfragehinweis: Frau Beate Seuser Tel: + 49(0)2631 898 130 FAX: +49(0)2631 898 247 Email: board@curtis.de Ende der Mitteilung euro adhoc 15.11.2006 10:51:22 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Curtis 1000 Europe AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Beate Seuser Tel.: +49 (0)2631 898 130 Fax: +49 (0)2631 898 247 E-Mail: B.Seuser@curtis.de Branche: Papier & Verpackung ISIN: DE0005431001 WKN: 543100 Index: CDAX Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr