Gewinnprognose
Softing AG: Wertminderungsaufwand

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 18.12.2006 Der Vorstand der Softing AG hat im Rahmen der Jahresabschlusstätigkeiten die Werthaltigkeit der aktivierten Entwicklungsleistungen überprüft. Der Vorstand erwartet einen Wertminderungsaufwand in Höhe von zunächst ca. 1,7 Mio. Euro. Der Betrag stammt im Wesentlichen aus dem Geschäftsbereich Automotive Electronics. Ende der Mitteilung euro adhoc 18.12.2006 17:57:18 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Softing AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Inhalt der Meldung: Dr. Wolfgang Trier Tel.: +49(0)89 45656 0 E-Mail: InvestorRelations@softing.com Technische Umsetzung: Emilio Kokot Tel.: +49(0)89 45656 311 email: koe@softing.com Branche: Technologie ISIN: DE0005178008 WKN: 517800 Index: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr