i:FAO übertrifft Vorjahre mit neuen Rekordzahlen bei Umsatz, EBITDA, EBIT und EAT. Dividende soll 0,50 Euro betragen.

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Jahresgeschäftsbericht

04.02.2010

i:FAO Aktiengesellschaft bleibt trotz Krise auf dem Erfolgskurs vergangenen Jahre. Der Geschäftsbericht 2009 (1. Januar bis 31. Dezember 2009) wird bereits am 5. Februar 2010 vorgelegt. Das Geschäftsjahr 2009 war insbesondere durch das florierende Geschäft der i:FAO Group GmbH geprägt, die mit der Software-as-a-Service Software cytric das Planen, Buchen, Abrechnen und das Management von Geschäftsreisen kostensparend ermöglicht. Im Vergleich zu dem Spitzenjahr 2008 wurde die Nutzung erneut gesteigert. Damit hat sich das Geschäftsmodell der i:FAO auch in schwierigem Umfeld als außerordentlich robust bestätigt. In allen Bereichen des operativen Geschäfts wurden Rekordwerte erzielt. Das starke Wachstum, bei gleichzeitig strenger Kostenkontrolle, führt zu einem Gewinnsprung.

Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wurde die Nutzung um mehr als 7% gesteigert und damit der Finanz- und Wirtschaftskrise weiter eindrucksvoll getrotzt.

Zu dem guten Geschäftsergebnis hat das Bestandsgeschäft und vordringlich steigender Umsatz von Neukunden beigetragen. Das cytric System wurde erneut in wesentlichen Funktionen ausgebaut und mit erweitertem Kundennutzen versehen. Ende 2009 hat cytric mit dem "New cytric Design" ein gesamthaft neues und modernisiertes Design mit optimierter Benutzerführung erhalten. Dabei handelt es sich um die größte Produktaufwertung in der Geschichte der i:FAO.

Um den Vorsprung gegenüber dem Wettbewerb weiter zu vergrößern, wurden die Kapazitäten für Forschung und Entwicklung in 2009 ausgebaut. Außerdem ist zusätzliches Personal in den kundenzugewandten Bereichen eingestellt worden.

Auszug aus dem Geschäftsbericht 2009 für den i:FAO Konzern (2008 in Klammern):

(In tausend Euro)

Umsatzerlöse steigen +5,2% auf 10.647 (10.117)

EBITDA steigt +6,7% auf 3.295 (3.087)

EBIT steigt +10,7% auf 2.836 (2.561)

EAT steigt +17,4% auf 3.143 (2.675)

(In Euro)

Ergebnis je Aktie (unverwässert/verwässert) 0,63/0,62 (0,54/0,53)

(In tausend Euro)

Eigenkapital 13.795 (12.468)

(In Prozent)

Eigenkapitalquote 93% (93%)

- Ausführliche Informationen sind dem Geschäftsbericht 2009 zu entnehmen. Dieser steht am 5. Februar 2010, ab ca. 11.00 Uhr, unter www.ifao.net als .pdf Datei zum Download zur Verfügung. -

Aufsichtsrat und Vorstand schlagen der Hauptversammlung die Auszahlung einer Dividende von 0,50 Euro vor.

Die Aktionäre der i:FAO Aktiengesellschaft sollen für das Geschäftsjahr 2009 eine um 25% erhöhte Dividende von 0,50 Euro je dividendenberechtigter Stückaktie erhalten. Dieser Empfehlung des Vorstands für einen entsprechenden Vorschlag an die Hauptversammlung stimmte der Aufsichtsrat des Unternehmens auf seiner Sitzung am 3. Februar 2010 zu. Der Dividendenvorschlag ergibt einen Ausschüttungsbetrag von rund 2,6 Mio. Euro. Die Auszahlung soll am Tag nach der Hauptversammlung erfolgen.

Geschäftsjahr 2010

Der Vorstand der i:FAO Aktiengesellschaft beurteilt die Geschäftsentwicklung für 2010 gut und rechnet mit einem Konzernüberschuss. Mit der weiter sehr dynamischen Produktentwicklung des Flaggschiffproduktes cytric g8 mit cytric EXPENSE ist i:FAO bestens gerüstet.

Ende der Ad Hoc Meldung

Kontakt: Investor Relations; i:FAO Aktiengesellschaft Telefon: +49