EANS-Adhoc: Vivacon AG - Änderung im Vorstand

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

06.11.2009

Köln, 6. November 2009 Herr Eckhard Rodemer (CEO) scheidet vereinbarungsgemäß zum 31.12.2009 als Vorstand der Vivacon AG (ISIN 000 604 891) aus.  Der Aufsichtsrat, dem Herr Rodemer bis Ende 2008 angehörte, hatte ihn zu Anfang des Jahres 2009 befristet für ein Jahr zum Vorstandsvorsitzenden berufen. Er verantwortet die Bereiche Finanzen, Strategie und  die mit der Gestaltung des Sanierungskonzepts verbundene Umstrukturierung der Gesellschaft. Der Aufsichtsrat dankt Herrn Rodemer für seine Arbeit.

Der Aufsichtsrat  hat Herrn Marco Meyer zum Vorstand berufen. Herr Meyer ist seit Gründung der Vivacon AG deren Prokurist.  Er  hat maßgeblich die Erbaurechtsstrategie der Vivacon AG konzipiert und betreut. Mit seinen Erfahrungen wird er den künftigen Kernbereich des Unternehmens, das erbbaurechtliche Immobilienmanagement verantworten. Bis zum Jahresende werden Herr Meyer und Herr  Rodemer  gemeinsam die Führung der Vivacon AG  übernehmen.

Investor Relation
Tel.: +49(0)221/1305621-0