Valora expandiert im stark wachsenden Retail-Convenience-Geschäft.

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 04.07.2008 - Auflösung des Joint-Venture (JV) zwischen Valora und Migros - Ausbau der Convenience-Standorte auf über 100 unter der Marke avec. Valora und Migros verfolgen im Convenience-Bereich strategisch unterschiedliche Richtungen. Gestützt darauf wurde eine Absichtserklärung unterzeichnet, welche die Auflösung des bestehenden JV regeln soll. Die 34 in der gemeinsamen Gesellschaft Cevanova AG gehaltenen avec.-Standorte und jene, die noch in Planung sind, werden je zur Hälfte aufgeteilt. Valora wird die Marke avec übernehmen und weiterentwickeln, die Standorte der Migros werden umbenannt. Die Aufteilung erfolgt auf der Grundlage des Halbjahresabschlusses per 30. Juni 2008. Die avec.-Verkaufsstellen werden auch nach der Aufteilung Migros-Produkte im Sortiment führen. Valora wird bisherige sowie auch künftige Convenience- und Migrol-Tankstellenshops beliefern. Aufgrund dieser neuen Ausgangslage führt Valora insgesamt 38 avec.-Verkaufsstellen und beabsichtigt diese bis Ende 2009 in einen dreistelligen Bereich auszubauen. Neueröffnungen sowie die Umwandlung bestehender Konzepte (k bistro) in avec. sind dabei vorgesehen. Der Schritt ins Ausland wird ebenfalls geprüft. Valora bekräftigt somit ihr Ziel, ihre Position im stark wachsenden Retail-Convenience-Geschäft verstärken zu wollen und setzt dabei auf die gut positionierte Marke avec. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Valora Holding AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Valora: Stefania Misteli Tel: +41 58 789 12 01 Mob.: +41 79 467 52 16 E-Mail: stefania.misteli@valora.com Migros: Monica Glisenti Tel: +41 44 277 20 64 Mob: +41 79 218 91 59 E-Mail: monica.glisenti@mgb.ch Branche: Einzelhandel ISIN: CH0002088976 WKN: 208897 Börsen: SWX Swiss Exchange / Amtlicher Handel BX Berne eXchange / Amtlicher Markt