Testesser - ein Traumjob ? Geniesser-Workshop von guide-bleu.ch im Rahmen der "Semaine du Goût"

Basel (ots) - Da kommt einer, setzt sich hin, lässt sich verwöhnen und isst, meckert oder schwärmt in seine Notizen und verzieht sich wieder. Resultate und Berichte wie Kritik und Lob werden publiziert und je nach Leserschaft unterschiedlich interpretiert. Geneigte Leser navigieren sich damit in ein Restaurant, die Szene selbst zeigt Freude wie Schadenfreude. Unbestritten kann eine Testphilosophie Tendenzen in der Gastronomie beeinflussen.

Ein Traumberuf ?

Ist Essen und Geniessen überhaupt mit Arbeit zu vergleichen ? Ist das ein Job mit dem man Geld verdient ?

Im Rahmen der "Semaine du Goût" legt die Testredaktion von guide-bleu.ch ihre Karten offen und zeigt, wie sie beobachtet, geniesst und wertet.

In sechs Regionen der Schweiz werden am 26. September 2003 interessierte Geniesser mit den Aufgaben eines Testredaktors vertraut gemacht: - Einführung, Testpapiere, 4-Gang Menü inkl. sämtliche Getränke, Wertung und gemeinsame Analyse.

Anmeldung und Kostenbeitrag von CHF 100.-- sind bis 12. September direkt über die partizipierenden Betriebe zu regeln:

Nordwestschweiz: BL

Restaurant Murenberg     Krummackerstrasse 4     4416 Bubendorf     www.murenberg.ch     W. & A. Kraft-Ulrich     Tel. 061/931'1454

Nordostschweiz: ZH

Restaurant Schloss Wülflingen     Wülflingerstrasse 214     8408 Winterthur     www.schloss-wuelflingen.ch     Christine und Rolf Aberli-Gertsch     Tel. 052/222'1867

Südostschweiz: GR

Hotel-Restaurant Meisser     Dorfstrasse 42, 7545 Guarda     www.hotel-meisser.ch     Benno Meisser     Tel. 081/862'2132

Südschweiz: TI

Locanda Orico     Via Orico 13     6500 Bellinzona     www.locandaorico.ch     Signor Lorenzo Albrici     Tel. 091/825'1518

Südwestschweiz: VD

Hôtel Rôtisserie du Lac     1296 Coppet     www.hoteldulac.ch     M. Oswald Schnyder     Tel. 022/776'1521

Zentralschweiz: BE