Testesser - ein Traumjob ? Geniesser-Workshop von guide-bleu.ch im Rahmen der "Semaine du Goût"

Basel (ots) - Da kommt einer, setzt sich hin, lässt sich verwöhnen und isst, meckert oder schwärmt in seine Notizen und verzieht sich wieder. Resultate und Berichte wie Kritik und Lob werden publiziert und je nach Leserschaft unterschiedlich interpretiert. Geneigte Leser navigieren sich damit in ein Restaurant, die Szene selbst zeigt Freude wie Schadenfreude. Unbestritten kann eine Testphilosophie Tendenzen in der Gastronomie beeinflussen. Ein Traumberuf ? Ist Essen und Geniessen überhaupt mit Arbeit zu vergleichen ? Ist das ein Job mit dem man Geld verdient ? Im Rahmen der "Semaine du Goût" legt die Testredaktion von guide-bleu.ch ihre Karten offen und zeigt, wie sie beobachtet, geniesst und wertet. In sechs Regionen der Schweiz werden am 26. September 2003 interessierte Geniesser mit den Aufgaben eines Testredaktors vertraut gemacht: - Einführung, Testpapiere, 4-Gang Menü inkl. sämtliche Getränke, Wertung und gemeinsame Analyse. Anmeldung und Kostenbeitrag von CHF 100.-- sind bis 12. September direkt über die partizipierenden Betriebe zu regeln: Nordwestschweiz: BL Restaurant Murenberg Krummackerstrasse 4 4416 Bubendorf www.murenberg.ch W. & A. Kraft-Ulrich Tel. 061/931'1454 Nordostschweiz: ZH Restaurant Schloss Wülflingen Wülflingerstrasse 214 8408 Winterthur www.schloss-wuelflingen.ch Christine und Rolf Aberli-Gertsch Tel. 052/222'1867 Südostschweiz: GR Hotel-Restaurant Meisser Dorfstrasse 42, 7545 Guarda www.hotel-meisser.ch Benno Meisser Tel. 081/862'2132 Südschweiz: TI Locanda Orico Via Orico 13 6500 Bellinzona www.locandaorico.ch Signor Lorenzo Albrici Tel. 091/825'1518 Südwestschweiz: VD Hôtel Rôtisserie du Lac 1296 Coppet www.hoteldulac.ch M. Oswald Schnyder Tel. 022/776'1521 Zentralschweiz: BE Gasthof Zum goldenen Löwen Transitstrasse 3550 Langnau i. E. www.loewen-langnau.ch Heidi und Beat Soltermann Tel. 034/402'6555 ots Originaltext: guide-bleu.ch Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Anton Herbert Honegger P.O.Box 246 CH-4012 Basel Tel. +41/61/281'46'72 E-Mail: info@guide-bleu.ch