SwissInternet Group AG

IT-Stellenmarkt: Der stille Marktleader

Zürich (ots) - Wussten Sie, dass www.swissinternet.ch die führende Stellen- und Projektplattform für IT-Spezialisten der Schweiz ist? Die Plattform wurde vor allem durch Mund-zu-Mund Propaganda bekannt gemacht. Momentan suchen über www.swissinternet.ch 2'132 IT-Fachleute eine Stelle oder ein Projekt. Davon 1'890 für eine Festanstellung. 1'232 wollen als Freelancer und 1'232 als Contractant arbeiten. Mehrfachangaben waren möglich. Das Inserieren von Stellen ist auf www.swissinternet.ch kostenlos. Momentan sind 260 Stellen für 239 Unternehmen publiziert. Das Missverhältnis zwischen offenen Stellen und Stellensuchenden wiederspiegelt das konjunkturelle Tief der gesamten IT-, Internet- und Telecom-Branche. Das Kerngeschäft der SwissInternet Group AG ist Personalberatung für hochqualifizierte Informatiker. Die Vermittlungen in den Monaten Juli, August haben leicht angezogen. Hoffen wir, dass dies ein erstes Anzeichen für einen konjunkturellen Aufschwung der IT-Branche ist. ots Originaltext: SwissInternet Group AG Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Harald Olbrecht Geschäftsleitung SwissInternet Group AG Stellen für IT und Internet Klarastrasse 8, Postfach 8034 Zürich Tel. +41/1/254'99'88 Fax +41/1/254'99'89 mailto: info@swissinternet.ch Internet: http://www.swissinternet.ch [ 011 ]