Webagentur

.us Amerikas Internetadresse verfügbar

Liberalisierung erleichtert die Registrierung einer .us Domain Wien (OTS) - -us ist die offizielle Domain der Vereinigten Staaten von Amerika (USA), diese ist ab sofort nicht nur mehr amerikanischen Staatsbürgern zur Registrierung vorbehalten, sondern ist durch eine Liberalisierung der Vergabepolitik für jeden mit geschäftlichen Interessen zu den USA möglich, einen Domainnamen unter .us zu registrieren. Unter www.us-sunrise.com kann eine Domainregistrierung online beantragt werden. Fakten: Die Domain .us wurde durch die bisherige Vergabepolitik in einen Dornröschenschlaf verbannt, Grund der Ablehnung durch die Internetgemeinde war der Aufbau einer zu registrierenden Domain, war diese nicht nur Amerikanern vorbehalten, sondern war die Registrierung nur in dieser Form möglich: www.firmenname.stadt.bundesstaat.us z.B: www.maier.fay.nc.us Ab sofort kann man aber eine Domain in dieser Form registrieren : firma.us . Zum Schutz vor Domaingrabbern wird ähnlich wie bei anderen Neueinführungen eine Sunrise-Periode der Live-Registrierung vorgezogen. In der Zeit vom 4. März bis 9. April 2002 können Markeninhaber bevorzugt Domainregistrierungen beantragen. Eingeladen dazu sind Inhaber einer U.S. Trademark oder Servicemarks Vormerkung zur Live-Registrierung: Die Wiener Web@gentur bietet als einer der wenigen Anbieter Interessenten von .us Domains die Möglichkeit, einen Domainnamen unter .us inklusive aller erforderlichen technischen Voraussetzungen, z.B. amerikanischen DNS-Servern, sofort in die Warteschleife der US-Vergabestelle zu leiten. Die Erfahrung und das Know-How der Web@gentur ermöglichen dem Kunden eine rasche und vor allem kompetente Abwicklung der Registrierung. Beispielsweise wurden in der .info-Vorregistrierungsphase rund 1 % aller Weltweit registrierten .info Domains Kunden der Webagentur zugeteilt. Weitere ausführliche Informationen finden Sie unter: http://www.us-sunrise.com Mehr Informationen: http://www.us -sunrise.com ots Originaltext: web@gentur.at Internet Services Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Ansprechpartner: Thomas Dolezal Tel. +41/1/470-82-78-0 Fax +43/1/478-90-01 E-Mail: thomas@webagentur.at web@gentur.at Internet Services Gmbh