Alle Storys
Folgen
Keine Story von The American Dream mehr verpassen.

The American Dream

Software-Panne bei der GreenCard-Verlosung
Bisherige Ergebnisse ungültig

Berlin (ots)

Auf den 1. Mai 2011 hatten über 19 Millionen Personen weltweit sehnsüchtig gewartet. Teilnehmer an der letzten US-GreenCard-Teilnehmer konnten seit diesem Tag ihr Ergebnis abfragen - und über 20.000 hatten sich seitdem bereits über eine positive Mitteilung und den baldigen Erhalt der US-Arbeitserlaubnis gefreut. Doch seit Freitag, dem 13. Mai 2011, steht fest, dass sie alle sich zu früh gefreut haben: Die DV-2012 Lotterie wird Mitte Juli noch einmal neu ausgelost.

Grund ist ein Programmierfehler, der zu einer unfairen Ziehung der GreenCard-Gewinner führte und somit gegen das dem DV-Programm zugrundeliegende US-Gesetz verstieß.

Da jeder Lotterieteilnehmer nur sein persönliches Ergebnis abfragen kann, hatten Einzelpersonen zunächst keine Fehler bei der Auslosung feststellen können.

Aufgefallen war die Panne erst durch statistische Auswertungen in Internetforen und bei GreenCard-Agenturen. "Da wir von mehreren Zehntausend Personen zur Abwicklung der Teilnahme beauftragt worden waren, wurden bei der Abfrage aller Ergebnisse gravierende statistische Auffälligkeiten feststellbar", so Holger Zimmermann von The American Dream, der größten staatlich zugelassenen Beratungsstelle für Auswanderer. "Ein solches Ergebnis wäre mehr als nur unfair gewesen."

So hatte das Zeitfenster für die Teilnahme letztes Jahr genau 30 Tage betragen. Über 90% aller zunächst ermittelten Gewinner seien allerdings Personen gewesen, deren Daten in den ersten 24 Stunden des Teilnahmezeitraums übermittelt wurden.

Alle fälschlichen Ergebnisse wurden nun revidiert. Sowohl die Nachricht über einen Nichtgewinn, als auch die Nachricht über einen Gewinn der DV-2012 GreenCard-Lotterie wurde seitens der US-Regierung für ungültig erklärt.

Alle registrierten Teilnehmer der DV-2012 nehmen automatisch an der erneuten Verlosung teil. Endgültige Ergebnisse werden ab dem 15. Juli 2011 erwartet.

Weitere Informationen unter http://www.americandream.de/News-Presse/usa-news.html

Kontakt:

THE AMERICAN DREAM
USA Services GmbH
Mehringdamm 62
10961 Berlin, Germany

Pressestelle
Katarina Strehober
Phone: +49-30-417 48 423
e-mail: ks@americandream.de
Internet: www.americandream.de
Hotline: +49-30-511 0 511

Umsatzsteuer DE812721154
Amtsgericht Berlin-Charl. HRB 70622

Weitere Storys: The American Dream
Weitere Storys: The American Dream
  • 01.10.2009 – 16:52

    USA verlosen Green Cards für Auswanderer

    Berlin (ots) - Die Verlosung von 55.000 US-Green Cards startet am 2. Oktober. Mit der Green Card dürfen Ausländer uneingeschränkt in Amerika leben und arbeiten. Die Anmeldung muss online erfolgen. Unter www.americandream.de ist das Formular bis zum 30. November auch in deutscher Sprache verfügbar. ots Originaltext: The American Dream Im Internet recherchierbar: ...

  • 13.06.2008 – 17:28

    US-Lotterie: 1.973 Deutsche gewinnen die Green Card

    Berlin (ots) - Mehr als 9 Millionen Menschen weltweit haben sich im Jahr 2007 im Rahmen der "Diversity Visa Lotterie" um eine amerikanische Aufenthaltsgenehmigung, kurz Green Card, beworben. Nun stehen die Gewinner fest. Wie die Auswanderer-Beratungsstelle The American Dream unter Berufung auf US-Regierungsquellen bekannt gab, wurden insgesamt 1.973 deutsche Antragsteller gezogen. Das bedeutet eine Steigerung ...

  • 23.11.2007 – 09:35

    Deutsche wandern aus

    Berlin (ots) - Über 155 000 Deutsche sind im Jahr 2006 ausgewandert - 40% mehr als noch im Jahr 2000. Immerhin 13 750 Personen davon zog es in die USA. Diese sind damit gleich nach dem absoluten Favoriten Schweiz weiterhin eines der beliebtesten Länder unter Auswanderungswilligen. Möglich macht das unter anderem eine Hintertür im amerikanischen Einwanderungsrecht: Eines der begehrtesten Dokumente weltweit, die amerikanische GreenCard, wird per ...