Beobachter

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
        unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100002471 -

Zürich (ots) - Patrick Rohrs praktischer Ratgeber avancierte
innert Rekordzeit zum Rhetorik-Bestseller und gefragten Standardwerk.
Nach nur drei Monaten und 10'000 verkauften Exemplaren in der Schweiz
hat der Beobachter-Buchverlag jetzt die zweite Auflage folgen lassen.

Es ist bekanntlich kein Meister vom Himmel gefallen, und auch Sprechen vor Publikum will gelernt sein. Medien- und Kommunikationsprofi Patrick Rohr zeigt in seinem ersten Buch, wie man es als Redner zur Meisterschaft bringt - und verzeichnet damit Riesenerfolge: Sein Ratgeber "Reden wie ein Profi", erschienen beim Beobachter-Buchverlag, ging seit Ende April rund 10'000 Mal über den Ladentisch. Bereits drei Monate nach der Erstveröffentlichung Ende April war der Topseller restlos ausverkauft. Infolge der grossen Nachfrage hat der Beobachter-Verlag nun die Zweitauflage vorgelegt.

Als Kommunikationsberater und ehemaliger TV-Moderator ("Arena", "Quer") schöpft Patrick Rohr aus einem reichen Fundus an Erfahrungen und Insiderwissen. In klar gegliederten Schritten und zahlreichen konkreten Beispielen, mitunter aus der eigenen Berufspraxis, vermittelt er Laien wie geübteren Rednern das Handwerkszeug für den erfolgreichen Auftritt vor Publikum. Ob privater oder öffentlicher Anlass, ob Laudatio oder Fachreferat: "Reden wie ein Profi" stellt für alle rhetorischen Fälle die passenden Tipps und Kniffe bereit. Übersichtlich, anschaulich - vor allem aber: leicht verständlich und betont anwenderorientiert.

Patrick Rohr macht auf persönlicher Vortragstour Station in Schweizer Buchhandlungen. Die nächsten Veranstaltungen finden  in Winterthur (16.9.), Bern (17.9.) und Olten (3.12.) statt.

Patrick Rohr: Reden wie ein Profi Selbstsicher auftreten - im Beruf, privat, in der Öffentlichkeit 256 Seiten, gebunden 2. Auflage, September 2008 Beobachter-Buchverlag, ISBN: 978-3-85569-398-6

Weitere Informationen unter: www.beobachter.ch/buchshop

ots Originaltext: Beobachter