Dividende beschlossen und Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien von der 7. ordentlicher Hauptversammlung verlängert

Aktien/Ermächtigung zum Aktienrückerwerb

Innsbruck (euro adhoc) - Die 7. ordentliche Hauptversammlung der Gesellschaft hat am 19. Oktober 2007 zu den Tagesordnungspunkten 2., 5. und 6. folgende Beschlüsse gefasst:

Es wurde für das Geschäftsjahr 2006/2007 die Ausschüttung einer Dividende von EURO 0,09 je Stückaktie für 7.160.352 Stück dividendenberechtigter Stückaktien beschlossen. Die Auszahlung der Dividende erfolgt abzüglich 25% Kapitalertragsteuer, soweit keine steuerliche Ausnahme von der Einhebung der Kapitalertragsteuer vorgesehen ist, ab Montag, dem 29. Oktober 2007, durch Gutschrift bei den depotführenden Kreditinstituten. Als Zahlstelle fungiert die Raiffeisen Centrobank AG, Wien. Handel ex Dividende 2006/2007 an der Wiener Börse: Ab 29. Oktober 2007

Die Ermächtigung  vom  30.10.2006  zum  Erwerb  eigener  Aktien  im   Ausmaß  von höchstens 650.000 Stück eigener Stückaktien mit einem niedrigsten Gegenwert  von 1 EURO je Aktie und einem höchsten Gegenwert von 10  EURO  je  Aktie  gem.  § 65 Abs. 1 Z 8 AktG wurde widerrufen.

Dem Vorstand wurde gemäß § 65 Abs. 1 Z 8 AktG die Ermächtigung erteilt,  bis  zu 650.000 eigene Aktien  der  Gesellschaft  während   einer  Geltungsdauer  von  18 Monaten ab dem Tag der Beschlussfassung zu einem  niedrigsten  Gegenwert  von  1 EURO je Aktie und einem höchsten Gegenwert von 10 EURO je  Aktie,  zu  erwerben, wobei gemäß § 65 Abs. 2 AktG das Höchstausmaß aller gemäß § 65 Abs. 1 Z 1, 4,  7 und 8  AktG  gehaltenen  Aktien  der  Gesellschaft  einen  Anteil   von  10%  des Grundkapitals nicht überschreiten darf.

Unmittelbar vor der Durchführung wird das darauf beruhende Rückkaufprogramm, insbesondere dessen Dauer, veröffentlicht.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 19.10.2007 14:42:04

Mag. Martin Fritsch
feratel media technologies AG, Maria-Theresien-Straße 8, A-6020 Innsbruck
Telefon: +43 512 7280, Fax: +43 512 7280-80, E-Mail: martin.fritsch@feratel.com,