Alle Storys
Folgen
Keine Story von Raiffeisen Schweiz mehr verpassen.

Raiffeisen Schweiz

320'000 Franken aus Raiffeisen-Fanaktion "Hands-up" für Nachwuchs von Swiss-Ski

320'000 Franken aus Raiffeisen-Fanaktion "Hands-up" für Nachwuchs von Swiss-Ski
  • Bild-Infos
  • Download

Gallen (ots)

Die im letzten Winter lancierte Aktion "Hands-up für den Schweizer Nachwuchs" der Raiffeisenbanken hat alle Erwartungen übertroffen. 64'000 Mützen und Handschuhe wurden verkauft. So sammelte Raiffeisen zusätzlich zum Schneesportsponsoring 320'000 Franken für die Nachwuchsförderung im Schneesport.

Pierin Vincenz, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Raiffeisen Gruppe, überreichte dem Swiss-Ski-Präsidenten Urs Lehmann symbolisch einen Check über 320'000 Franken. Das Geld stammt aus der Aktion "Hands-up", bei der die Raiffeisenbanken mit dem Verkauf von Fan-Mützen und -Handschuhen zugunsten des Schweizer Nachwuchs' im Schneesport Geld gesammelt hatten. Insgesamt wurden 64'000 Artikel verkauft. «Das übertraf unsere kühnsten Erwartungen. Vielen Dank den tollen Fans, die sich an der Aktion beteiligt haben», zeigte sich Vincenz begeistert. Die Nachwuchsförderung wird bei Raiffeisen seit vielen Jahren grossgeschrieben. Als grösster Nachwuchssponsor im Schneesport unterstützt Raiffeisen lokal und regional über 20'000 Nachwuchssportler.

Das Geld fliesst direkt in NachwuchsprojekteElf Ski-Regionalverbände, drei Nationale Leistungszentren sowie Swiss-Ski haben Projekte zur Nachwuchsförderung eingereicht. Von 33 Projekten konnten 20 berücksichtigt werden. Unterstützt werden unter anderem Biathlonanlage-Infrastrukturen, Optimierungen von Nachttrainingsmöglichkeiten, die Anschaffung von Kindersprungskis, ein Freestyle Girls-Camp und vieles mehr.

Die Fanartikel der Aktion "Hands-up" waren so beliebt, dass für die nächste Saison eine Erweiterung der Aktion geplant ist. «Womit wir dann Geld für den Nachwuchs sammeln, möchte ich noch nicht verraten. Es wird aber Neuerungen geben», verspricht Vincenz.

Der Nachwuchs profitiert in diesen Bereichen:

- Optimierung Trainingsinfrastruktur in diversen Disziplinen
- Investition in Biathloninfrastruktur
- Optimierung der Nachttrainingsmöglichkeiten sowie der 
Pistenpräparation
- Unterstützung Konditionstrainingseinheiten im Sommer/Herbst
- Förderung der Zusammenarbeit zwischen Regionalverband und Clubs
- Anschaffung von Transportmöglichkeiten
- Aufbau des Freestyle Bereichs
- Professionalisierung im Ausbildungs-/Trainerwesen
- Unterstützung von Sichtungscamps
- Anschaffung neuer Kindersprungskis

Raiffeisen: Drittgrösste Bankengruppe in der Schweiz

Die Raiffeisen Gruppe ist die führende Schweizer Retailbank. Die dritte Kraft im Schweizer Bankenmarkt zählt 3,3 Millionen Kundinnen und Kunden. Davon sind 1,7 Millionen Genossenschafter und somit Mitbesitzer ihrer Raiffeisenbank. Zur Raiffeisen Gruppe gehören die 339 genossenschaftlich organisierten Raiffeisenbanken mit 1132 Bankstellen. Die rechtlich autonomen Raiffeisenbanken sind in der Raiffeisen Schweiz Genossenschaft zusammengeschlossen. Diese hat die strategische Führungsfunktion der gesamten Raiffeisen Gruppe inne. Die Raiffeisen Gruppe verwaltet per 30. Juni 2010 Kundenvermögen in der Höhe von 137 Mrd. Franken und Kundenausleihungen von 122 Mrd. Franken. Der Marktanteil im Hypothekargeschäft beträgt gut 15%, im Sparbereich knapp 20%. Die Bilanzsumme beläuft sich auf 143 Mrd. Franken.

Dieses Communiqué sowie Bildmaterial finden Sie auch auf der Homepage www.raiffeisen.ch/medien

Kontakt:



Franz Würth
Mediensprecher
Tel.: +41/71/225'84'84
E-Mail: franz.wuerth@raiffeisen.ch

Stefan Kern
Leiter Externe Kommunikation/Mediensprecher
Tel.: +41/71/225'94'41
E-Mail: stefan.kern@raiffeisen.ch

Weitere Storys: Raiffeisen Schweiz
Weitere Storys: Raiffeisen Schweiz
  • 18.03.2011 – 12:24

    Raiffeisen E-Banking wieder in Betrieb

    St. Gallen (ots) - Das E-Banking-System der Raiffeisen Gruppe konnte am Freitagmorgen wieder erfolgreich in Betrieb genommen werden. Der Fehler, der zum Ausfall des E-Banking-Systems geführt hat, konnte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag behoben werden. Seit Freitagmorgen, 18. März 2011, steht das System den Kundinnen und Kunden von Raiffeisen wieder vollumfänglich zur Verfügung und läuft stabil. Noch einmal ...

  • 17.03.2011 – 17:15

    Raiffeisen E-Banking ausgefallen

    St. Gallen (ots) - Das E-Banking-System der Raiffeisen Gruppe ist seit Montag unterbrochen. Die Sicherheit der Kundendaten ist gewährleistet. Seit Montag, 14. März 2011, ist das E-Banking-System von Raiffeisen unterbrochen. Grund für den Ausfall ist ein Fehler im Zusammenspiel zwischen Betriebssystem, Netzwerk und Datenbank. Ein Spezialistenteam arbeitet rund um die Uhr, um den Ausfall so schnell wie möglich zu beheben. Der Zeitpunkt der Aufschaltung ist momentan noch ...

  • 04.03.2011 – 06:25

    Anhaltende Dynamik bei Raiffeisen: Kräftiges Wachstum im Kerngeschäft

    St. Gallen/Zürich (ots) - Die Raiffeisen Gruppe konnte 2010 erneut ein kräftiges Wachstum verzeichnen. Die Kundenausleihungen nahmen um 8,2% auf 127,3 Mrd. Franken zu, die Spar- und Anlagegelder erhöhten sich um 6,9 Mrd. Franken oder 8,7%. Der Bruttogewinn der drittgrössten Bankengruppe der Schweiz ...

    Ein Dokument