Alle Storys
Folgen
Keine Story von Raiffeisen Schweiz mehr verpassen.

Raiffeisen Schweiz

Raiffeisen E-Banking ausgefallen

Gallen (ots)

Das E-Banking-System der Raiffeisen Gruppe ist seit Montag unterbrochen. Die Sicherheit der Kundendaten ist gewährleistet.

Seit Montag, 14. März 2011, ist das E-Banking-System von Raiffeisen unterbrochen. Grund für den Ausfall ist ein Fehler im Zusammenspiel zwischen Betriebssystem, Netzwerk und Datenbank. Ein Spezialistenteam arbeitet rund um die Uhr, um den Ausfall so schnell wie möglich zu beheben. Der Zeitpunkt der Aufschaltung ist momentan noch offen.

Die Sicherheit der Kundendaten ist gewährleistet. Für die Abwicklung der Bankgeschäfte können sich die Kunden direkt an ihre Raiffeisenbank wenden. Dort wie auch im Call Center von Raiffeisen Schweiz (0844 888 808) erhalten sie weitere Auskünfte. Aktuelle Informationen zur E-Banking-Situation sind auf der Website von Raiffeisen www.raiffeisen.ch zu finden.

Raiffeisen entschuldigt sich bei all ihren Kundinnen und Kunden für die entstandenen Umstände.

Dieses Communiqué finden Sie auch auf der Homepage www.raiffeisen.ch/medien

Kontakt:

Franz Würth
Raiffeisen Schweiz
Mediensprecher
Tel.: +41/71/225'84'84
E-Mail: franz.wuerth@raiffeisen.ch

Weitere Storys: Raiffeisen Schweiz
Weitere Storys: Raiffeisen Schweiz
  • 04.03.2011 – 06:25

    Anhaltende Dynamik bei Raiffeisen: Kräftiges Wachstum im Kerngeschäft

    St. Gallen/Zürich (ots) - Die Raiffeisen Gruppe konnte 2010 erneut ein kräftiges Wachstum verzeichnen. Die Kundenausleihungen nahmen um 8,2% auf 127,3 Mrd. Franken zu, die Spar- und Anlagegelder erhöhten sich um 6,9 Mrd. Franken oder 8,7%. Der Bruttogewinn der drittgrössten Bankengruppe der Schweiz ...

    Ein Dokument
  • 21.01.2011 – 11:30

    Fanartikelaktion von Raiffeisen: Bereits 200'000 Franken für den Nachwuchs gesammelt

    St. Gallen (ots) - Die beim Weltcup in Adelboden lancierte Aktion "Hands-up" für den Schweizer Nachwuchs übertrifft alle Erwartungen. Bereits sind über 40'000 Fan-Mützen und Fan-Handschuhe verkauft worden. Fünf Franken pro Artikel spendet Raiffeisen direkt in die Nachwuchsförderung von Swiss-Ski und den Ski-Regionalverbänden. «Mit einem derartigen ...