Volvo Automobile Schweiz senkt die Preise

Ab sofort senkt Volvo Automobile Schweiz dauerhaft seine Preise. Mit Einführung des Modelljahres 2013 reduziert der Schwedische Premium-Hersteller die Verkaufspreise seiner Neuwagen plus Optionen um durchschnittlich 11%. Zusätzlich gewährt Volvo einen aktuellen Sonderrabatt von 4% auf dem Fahrzeugbasispreis. Mit dieser Preisanpassung reagiert Volvo auf den konstant tiefen Wechselkurs Euro zu Schweizer Franken und gibt die daraus resultierenden Preisvorteile dauerhaft an die Schweizer Kunden weiter. Mit inbegriffen in den attraktiven, neuen Volvo Modell-Preisen ist das umfassendste Garantie- und Dienstleistungspaket der Schweiz - "Volvo Swiss Premium" - im Wert von CHF 5'390.-.

"Zwar haben wir sehr früh auf die Wechselkurssituation mit dem schwachen Euro reagiert und attraktive Euro-Bonus Aktionen angeboten. Doch diese Aktionen haben zu schwer kommunizierbaren und unübersichtlichen Angeboten geführt und viele unserer Kunden verunsichert", sagt Anouk Poelmann, Präsidentin von Volvo Automobile Schweiz. "Mit dieser Preissenkung führen wir nun dauerhaft transparente und faire Preise im Schweizer Markt ein."

Die Preissenkung auf den Volvo Neuwagen plus Optionen gilt ab sofort und somit für das soeben gestartete neue Volvo Modelljahr 2013. Mit der Einführung der durchschnittlichen Preissenkung von 11% und dem zusätzlichen Sonderrabatt von 4% auf dem Basispreis enden per sofort alle bisherigen Euro-Bonus Aktionen von Volvo Schweiz. Mit der neuen Preisstruktur besteht keine Form der Optionen-Wahlpflicht mehr. Von der generellen Preissenkung ausgenommen ist der neue Volvo V40. Bei dem neuesten Volvo Modell läuft die aktuelle 10% Sonderprämie weiter (inkl. Volvo Swiss Premium).

"Der Schweizer Kunde findet bei uns ab sofort nicht nur attraktive Listenpreise plus Optionen, sondern erhält mit Volvo Swiss Premium auch das umfassendste Garantie- und Dienstleistungspaket der Schweiz im Wert von CHF 5'390.- mit inklusive", ergänzt Anouk Polemann. "Ausstattungsbereinigt ist unser Schweizer Angebot somit auch im Vergleich zu unseren europäischen Nachbarländern dauerhaft attraktiv." Des Weiteren kommen Volvo Kunden in den Genuss attraktiver Leasing-Angebote auf ausgewählten Modellen von bis zu 2,9%.

Preisbeispiel

Volvo XC60 T6 AWD Geartronic Summum, Electric Silver metallic, Xenium Pack (RTI Navigationssystem, Panorama Schiebe-Hebedach, Audiosystem High Performance, Rückfahrkamera, Einparkhilfe vorne und hinten, Fahrer- und Beifahrersitz beheizbar, Beifahrersitz elektrisch verstellbar)

Preis ab 23.04.12 CHF 70'500.- statt bisher CHF 84'550.-
(Kunden-Preisvorteil CHF 14'050.-)

Preisreduktion inkl. 4% Sonderrabatt. Der Sonderrabatt berechnet sich auf neuem Basis-Katalogpreis von CHF 67'500.-.

Sascha Heiniger, PR Director