Keine Story von Dacia mehr verpassen.

Dacia

15. und 16. Oktober 2011 - Die erste Grande Raclette für die Dacia Gemeinschaft

Urdorf (ots)

Dacia kündigt die erste Grande Raclette an, die am 15. und 16. Oktober im Parc des Rives am See von d'Yverdon-les-Bains stattfindet.

Die Grande Raclette Dacia ist ein originelles Fest, das es den Kunden und Fans der Marke ermöglicht, einen Tag in familiärer Atmosphäre zu verbringen, ganz im Zeichen des bereits sehr bekannten Dacia Picknicks in Frankreich. Alle Dacia Besitzer und Kunden von RRG Léman und seinem Händlernetz (Wadtland, Genf und Friburg) wurden herzlich eingeladen, einen Tag im Park am Ufer des Sees von Yverdon-les-Bains bei Raclette und mit vielen Animationen für Klein und Gross, von Poney-Reiten über Burgspringen und Schminkclub bis zum Dacia Duster Slalom im Familienkreis zu verbringen. Die Teilnehmer können die Allrad-Fähigkeit des Dacia Dusters auf einem kleinen Parcours entdecken. Alle Dacia Modelle sind ausgestellt und können Probe gefahren werden.

Nicht vergessen: Im Rahmen der Grande Raclette wird ein Foto-Wettbewerb organisiert. Alle foto-begabten Amateure können ihrer Kreativität auf www.raclettedacia.ch freien Lauf lassen: Einfach das ultimative Foto der verrücktesten Raclette der Welt bis spätestens 31. März 2012 verschicken. Dem glücklichen Gewinner, dessen Photo von einer Fachjury ausgewählt wird, wird ein Dacia Duster City im Wert von 14'900 SFr. anlässlich der nächsten Grand Raclette 2012 überreicht.

In kaum sechs Jahren Präsenz in der Schweiz hat sich die rumänische Marke - die zur Renault Gruppe gehört - mit einer Palette von Fahrzeugen durchgesetzt, die sich durch ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis, günstige Betriebskosten, eine optimale Sicherheit und eine bewährte Zuverlässigkeit auszeichnen. Mit einem Marktanteil von 1.8% in den acht ersten Monaten 2011 hat Dacia sein Wachstum in der Schweiz (+24.3%) fortgesetzt, gestützt auf ein laufend wachsendes Angebot, das heute sechs Modelle umfasst: Logan (Stufenhecklimousine), Logan Van (geschlossener Lieferwagen), Logan Pick-up, Logan MCV (Kombi), Sandero (Fliesshecklimousine), Sandero Stepway (eine Version mit sportlicherem Aussehen), Duster CITY und Duster 4x4, Fahrzeuge für die Freizeit und für die Nutzung mit der ganzen Familie.

Damit bietet Dacia in jedem Segment (Limousine, Kompaktlimousine, Kombi, Lieferwagen, Pick-up und 4x4) eine für jedermann erschwingliche automobile Qualität - mit zuverlässigen und robusten Fahrzeugen zu einem konkurrenzlosen Preis-/Leistungsverhältnis.

Mehr Informationen über die Grande Raclette Dacia und den Fotowettbewerb finden sie unter www.raclettedacia.ch .

Die Pressemitteilungen können auf der Mediaseite von Renault Suisse unter http://media.renault.ch eingesehen oder heruntergeladen werden. Persönliche Zugangsdaten erhalten Sie, indem Sie das elektronische Formular ausfüllen.

Kontakt:

Laurent Burgat, Direktor Kommunikation