EnBW Energie Baden-Württemberg AG

Vorläufiger Konzernabschluss bestätigt positive Erwartungen: EnBW AG verbesserte 2001 ihr Ergebnis deutlich

Gerhard Goll: "Im Jahresergebnis spiegelt sich unser ausgezeichnetes Rating wider" Karlsruhe (ots) - Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG verbesserte 2001 ihr Ergebnis vor Abschreibungen, Steuern und Zinsen (EBITDA) um mehr als 50 Prozent von 675 auf etwa 1.020 Millionen Euro. "Im Jahresergebnis spiegelt sich unser ausgezeichnetes Rating wider", kommentierte der EnBW Vorstandsvorsitzende Gerhard Goll die am Mittwoch in Karlsruhe veröffentlichten Eckdaten des vorläufigen Konzernabschlusses 2001. Die positive Ertragsentwicklung bestätige die Erwartungen der EnBW. Der Jahresüberschuss des EnBW Konzerns wuchs nach den vorläufigen Zahlen um rund 50 Prozent von 179 auf rund 270 Millionen Euro. Der Umsatz stieg im Vorjahr um rund 34 Prozent von 5,8 auf 7,8 Milliarden Euro. Die endgültigen Zahlen zum Geschäftsjahr 2001 wird die EnBW auf ihrer Bilanz-Pressekonferenz am 5. März vorlegen und erläutern. ots Originaltext: EnBW Energie Baden-Württemberg AG Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: EnBW Energie Baden-Württemberg AG Unternehmenskommunikation Durlacher Allee 93 D-76131 Karlsruhe Tel. +49/721/63-1'43'20 Fax +49/721/63-1'26'72 E-Mail: unternehmenskommunikation@enbw.com Internet: www.enbw.com