LambdaNet Communications GmbH

Datennetzbetreiber LambdaNet jetzt auch im Rechenzentrum von IXEurope in Düsseldorf - Zusätzliche Netzkapazität für die Bereitstellung IP basierter Anbindungen

    Hannover (ots) - LambdaNet Communications Deutschland AG, Anbieter von Telekommunikations- und Internet-Dienstleistungen in Deutschland und Europa, hat das Düsseldorfer Rechenzentrum von IXEurope, einem der grössten unabhängigen europäischen Colocation Anbieter in Europa, an sein internationales IP Netz angebunden.

    Düsseldorf ist ein Knotenpunkt im Glasfaser- und IP Netz von LambdaNet Deutschland, das derzeit 37 Städte in 10 Ländern verbindet. Mit der Anbindung von IXEurope hat LambdaNet Deutschland nun insgesamt 25 Data Center in sein europaweites Netz integriert und kommt so seinem Ziel, in allen wichtigen Rechenzentren Europas qualitativ hochwertige und kostengünstige IP und SDH Lösungen anbieten zu können, einen weiteren Schritt entgegen.

    "Als Spezialist für Rechenzentren und Hosting Services bietet IXEurope optimale Umgebungsbedingungen für Internet- und IT Infrastrukturen. Mit der Anbindung des Düsseldorfer Telehouses von IXEurope kann LambdaNet seine IP basierten Dienstleistungen nun noch mehr Kunden zur Verfügung stellen, die ihren Datenverkehr von und nach Düsseldorf führen wollen," erklärt Dr. Dieter Finke, Vorstandsvorsitzender der LambdaNet Communications Deutschland AG.

    "Die Entscheidung von LambdaNet, unser Rechenzentrum anzuschliessen, werten wir als grossen Vertrauensbeweis in unsere Dienste und Einrichtungen und wir freuen uns, das Unternehmen bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Lösungen für seine breite Kundenbasis zu unterstützen", sagt Harro Beusker, Geschäftsführer IXEurope Deutschland.

    Über IXEurope

    IXEurope versorgt mehr als 300 Kunden in ganz Europa mit Datacentre- und Hosting-Services. Dazu gehören Systemintegratoren, verschiedene Service Provider, die weltweit grössten Carrier sowie Endkunden. In Deutschland befinden sich die Rechenzentren an den Standorten Frankfurt, Mörfelden-Walldorf und Düsseldorf. Durch Partnerschaften mit verschiedenen Lösungsanbietern kann IXEurope komplette Outsourcing Lösungen für die IT- und Networking Systeme seiner Kunden zur Verfügung stellen.

    IXEurope ist der erste neutrale Colocation Provider, der gemäss ISO 9001:2000 zertifiziert wurde und seinen Kunden ein 99.999 % SLA zur Verfügung stellen kann. Darüber hinaus bietet IXEurope seinen Kunden durch das IXExchange Programm vielfältige Co- und Cross-Marketingmöglichkeiten.

    Weitere Informationen unter www.ixeurope.com

    Über LambdaNet Communications Deutschland AG

    LambdaNet Communications Deutschland AG ist ein führender Anbieter von Telekommunikations- und Internetdienstleistungen in Europa. Das 1999 gegründete Unternehmen bedient derzeit mehr als 200 Kunden, insbesondere Telekommunikationsnetzbetreiber, Internet Service Provider und Unternehmen mit intensiver Datenkommunikation. Das Leistungsspektrum von LambdaNet umfasst konventionelle Übertragungsdienste (Wavelength, Bandwidth und Co-Location Services) sowie Mehrwertdienste für moderne IP-Datenübertragung (IP Transit, Virtual Private Networks) in Europa und stellt Verbindungen bis an die Ostküste der USA bereit. www.lambdanet.de

    LambdaNet Communications ist ein Unternehmen der 3U Telecom AG. 3U ist einer der führenden alternativen Anbieter von Festnetztelefonie in Deutschland und über Tochtergesellschaften in neun europäischen Ländern und in den USA aktiv. www.3U.net

ots Originaltext: LambdaNet Communications Deutschland AG
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
LambdaNet Communications Deutschland AG
Katharina Siebert
Tel.      +49/511-8488-1120
Fax:      +49/511-8488-1109
E-Mail: katharina.siebert@lambdanet.net



Weitere Meldungen: LambdaNet Communications GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: