LambdaNet Communications GmbH

LambdaNet erweitert IP Netz in Europa - Datennetzbetreiber erschliesst Peering Punkte in Schweden und der Schweiz

Hannover (ots) - Die LambdaNet Communications Deutschland AG, europäischer Anbieter von Telekommunikations- und Internet Dienstleistungen, hat jetzt auch Schweden und die Schweiz in sein europäisches IP Netz integriert. Mit der Anbindung der Internet Peering Punkte NETNOD in Stockholm und TIX in Zürich bietet das Unternehmen nun den direkten Zugang zu schwedischen und schweizer Inhalten des Internets. "Das Volumen des IP Netzverkehrs nimmt rapide zu, insbesondere die Nachfrage nach hochwertigen IP Diensten ist beachtlich. Mit der Erschliessung der wichtigsten Peering Punkte in Schweden und in der Schweiz reagieren wir auf den kontinuierlichen Kunden- und Verkehrszuwachs im Bereich breitbandiger Internet Dienste. Dies ist ein weiterer Schritt, die wichtigsten Internet Peering Punkte in Europa an das leistungsfähige IP Netz von LambdaNet anzubinden", erklärt Dr. Dieter Finke, Vorstandsvorsitzender der LambdaNet Communications Deutschland AG. LambdaNet verfügt über eines der modernsten IP Netze in Europa. Neben der europäischen Internet Anbindung, die nun über 10 Internet Exchange Points (IX) in London (LINX), Paris (FREE-IX), Amsterdam (AMS-IX), Frankfurt (DE-CIX), München (INXS), Kopenhagen (DIX), Stockholm (NETNOD), Wien (VIX), Prag (NIX.CZ) und Zürich (TIX) realisiert wird, stellt LambdaNet seinen Kunden auch den direkten Zugang zu amerikanischem Internet Content über den Internet Peering Point EQUINIX in Washington D.C. bereit. Über LambdaNet Communications Deutschland AG LambdaNet Communictions Deutschland AG ist ein führender Anbieter von Telekommunikations- und Internet Dienstleistungen in Europa. Das 1999 gegründete Unternehmen bedient derzeit mehr als 200 Kunden, insbesondere Telekommunikationsnetzbetreiber, Internet Service Provider und Unternehmen mit intensiver Datenkommunikation. Das Leistungsspektrum von LambdaNet umfasst konventionelle Übertragungsdienste (Wavelength, Bandwidth und Co-Location Services) sowie Mehrwertdienste für moderne IP Datenübertragung (IP Transit, Virtual Private Networks) in Europa und stellt Verbindungen bis an die Ostküste der USA bereit. www.lambdanet.de LambdaNet Communications ist ein Unternehmen der 3U Telecom AG. 3U ist einer der führenden alternativen Anbieter von Festnetztelefonie in Deutschland und über Tochtergesellschaften in neun europäischen Ländern und in den USA aktiv. www.3U.net ots Originaltext: LambdaNet Communications Deutschland AG Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: LambdaNet Communications Deutschland AG Katharina Siebert Günther-Wagner-Allee 13 30177 Hannover Deutschland Telefon: +49/511-8488-1120 Fax: +49/511-8488-1109 E-Mail: katharina.siebert@lamdanet.net