SCHOLZ & FRIENDS BRAND AFFAIRS

Ernest & Julio Gallo beweist exzellente Qualität auf allen Ebenen - Mundus Vini ein voller Erfolg

Schwalbach (ots) - Bei der diesjährigen Vergabe des internationalen Weinpreises Mundus Vini verbuchte das kalifornische Familienunternehmen Ernest & Julio Gallo einen durchschlagenden Erfolg auf der ganzen Sortimentslinie. Beim grössten und wichtigsten internationalen Weinwettbewerb in Deutschland krönten die Juroren die Weine von Ernest & Julio Gallo mit 18 Auszeichnungen. Insgesamt wurden 2850 Weine verkostet und 911 Medaillen vergeben.          Bei den internationalen Weinwettbewerben in Brüssel und London in diesem Jahr regnete es bereits Goldmedaillen für die Weine aus dem Hause Ernest & Julio Gallo, so dass der Erfolg bei der Mundus Vini diese Ergebnisse nur bestätigt. Besonders hervorzuheben und mehr als verdient sind die gewonnenen Medaillen der Sonoma County Weine von Ernest & Julio Gallo. Sie ernteten gleich 3 goldene und 1 silberne Auszeichnung. Aber auch die anderen Weine stehen ihnen in nichts nach: Der Ernest & Julio Gallo Sierra Valley Merlot 2002 und der Ernest & Julio Gallo Coastal Vineyard Cabernet Sauvignon 1999 überzeugten die Juroren mit ihrer ausgezeichneten Qualität. Der Lohn: Silberne Medaillen für beide.          Auf der jährlichen Mundus Vini bewertet eine Jury aus internationalen Weinexperten die eingesandten Weine blind nach ihrer Qualität. Ziel der jährlichen Weinprämierung ist es, sowohl den Herstellern als auch den Winzern und Importeuren einen Vergleich der verschiedenen Weine zu bieten und den Weinkonsumenten eine hilfreiche Empfehlung bei ihrer Weinwahl zu geben.          Gewonnene Medaillen von Ernest & Julio Gallo:

Gold     1999 Ernest & Julio Gallo Estate Chardonnay     1997 Ernest & Julio Gallo Estate Cabernet     1999 Ernest & Julio Gallo Sonoma County Cabernet Sauvignon     2001 Ernest & Julio Gallo Sonoma County Zinfandel     2000 Ernest & Julio Gallo Sonoma County Merlot          Silber     2002 Ernest & Julio Gallo Sierra Valley Merlot     1999 Ernest & Julio Gallo Coastal Vineyard Cabernet Sauvignon     2000 Ernest & Julio Gallo Sonoma County Pinot Noir     2000 Ernest & Julio Gallo Single Vineyard Frei Ranch Zinfandel          Sehr gut     2001 Ernest & Julio Gallo Sycamore Canyon Chardonnay     2001 Ernest & Julio Gallo Sierra Valley Chardonnay     2001 Ernest & Julio Gallo Sierra Valley Zinfandel     2001 Ernest & Julio Gallo Sonoma Selection Chardonnay     2001 Ernest & Julio Gallo Single Vineyard Two Rock Chardonnay          Weitere Gewinner aus dem Hause Ernest & Julio Gallo:

Silber     2001 Rancho Zabaco Heritage Vines Zinfandel     2002 McWilliams Hanwood Estate Chardonnay          Sehr gut     2001 Garnet Point Shiraz     2002 McWilliams Hanwood Estate Shiraz

ots Originaltext: Ernest & Julio Gallo

Kontakt: